Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel o2 genion M zu o2-inklusive oder o2-Blue-Flex

  • 24 February 2012
  • 3 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo!

Ich habe im Moment einen Genion M Vertrag mit Handy mit 12.12.2006 als Vertragsbeginn, bei fristgerechter Kündigung

könnte ich also frühestens zum 12.12.2012 aus dem Vertrag aussteigen.

 

Nun interessiere ich mich für einen Wechsel zu den Tarifen O2-Inklusive 100 oder O2-Blue XS Flex.

 

Nun frage ich mich:

1) Ist ein Wechsel OHNE Vertragsverlängerng überhaupt möglich?

 

Denn wenn ich den Vertragswechsel Online vornehmen möchte heißt es immer:

"Wechseln Sie im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung in einen aktuellen O2 Tarif".

Im o2 Shop sagte man mir auch:

"Tarifwechsel nur im Rahmen einer 24 Monatigen Verlängerung möglich"... 

 

2) Kommen irgendwelche Gebühren auf mich zu bei einem Wechsel zu O2-Inklusive 100 oder O2-Blue XS Flex?

 

3) Und könnte ich im Falle eines Wechsels zu O2-Blue XS Flex auch sofort die Einmonatige Kündigungsfrist in Anspruch nehmen und damit bei einem vollzogenen Wechsel Ende Februar schon zum 30.03.12 kündigen?

 

Danke für die Antworten!

 

 

 

icon

Lösung von o2_StefanX 24 February 2012, 11:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Einige Fragen werden schon mal in dieser Matrix beantwortet. (klick)

Benutzerebene 7
Vorrausgesetzt das Aktivierungsdatum 12.12.2006 stimmt, ist der Tarifwechsel ohne Verlängerung zwar möglich, wird hier jedoch mit einer Gebühr von 100 EUR berechnet. Deine Laufzeit bleibt bei einem Wechsel so wie sie jetzt ist, auch wenn du in einen monatlichen Tarif wechselst. Erst nach Ablauf deiner jetzigen Laufzeit beginnt die monatliche Laufzeit.

Danke für die schnellen Antworten!