Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel nach automatischer Verlängerung

  • 20 August 2018
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

Hallo,
bis Mitte Juli diesen Jahres hätte ich meinen Vertrag kündigen können. Da ich jedoch nicht vorhatte den Anbieter zu wechseln, ließ ich mir für die Vertragsverlängerung leider etwas zu lange Zeit.
Anfang August betrat ich nun einen o2-Shop mit dem Anliegen meinen Vertrag zu verlängern, wobei ich in einen günstigeren Tarif (o2 Free M) wechseln wollte. Der angetroffene Berater erklärte mir, dass dies nur möglich sei, wenn ich dafür 80€ zahle, da o2 ja mit monatlich ca 40€ von mir rechne und ich mich sozusagen "frei kaufen" müsse.
Nach längerem Grübeln frage ich mich nun also:
o2 kassiert lieber 15x39,98€ = 559,72€ von einem unzufriedenen, langjährigen Kunden, der nun erwägt den Vertrag zu kündigen, als
27x29,99€ = 809,73€ von einem zufriedenen, langjährigen Kunden, der im Anschluss wahrscheinlich noch länger Kunde bleiben würde?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo sabrina_r,

ich denke wir würden uns beide über die zweite Variante mehr freuen, aber wie du schon sagtest, hast du zu lange gewartet. Du wusstest rechtzeitig über den Zeitraum für die Vertragsverlängerung. Es verhält sich leider so wie der angetroffene Berater dir erklärt hat.
Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße,
Ubbine

Deine Antwort