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Tarifwechsel - falsche Rechnungen


Tarif gewechsel...1. Abrechnung falsch, Hotline konnte mir nur anbieten eine schriftliche Rechnungsprüfung einzuleiten...schriftlich - gehts noch ? Im 21. Jahrhundert im Zeitalter der Mails?
Jetzt kommt die nächste Rechnung...2x 5 Euro Rabatt nicht eingerechnet....ich erwarte eine sofortige Überprüfung.
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Lösung von o2_Solveig 13 May 2019, 13:18

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Erwarten kannst du viel aber nicht on einem Forum. E-Mail noch im 21. Jahrhundert? Gehts noch? Dann sicherlich doch WhatsApp oder Twitter.

Rechnungsreklamationen haben eben schriftlich zu erfolgen. Du kannst es entweder machen oder lassen.

Wenn Rabatte fehlen, die im Vertrag stehen, kann die Kundenbetreuung diese sicherlich einpflegen.
Sehr sinnvoller Beitrag, hilft super
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was erwartest du denn nach deinem Beitrag? Sachlich anfragen und du bekommst sicherlich eine sachliche Antwort.
Hallo @Azraazra ,

ja, bitte bleibt sachlich.

in der Regel läßt sich alles klären, auch ohne polemisch zu werden.

Ich sehe für die Rufnummer mit der - 222 am Ende einen Tarifwechsel vom "o2 Blue Basic" in den "o2 Free S boost Plus".
Diesen findest du in der Rechnung vom 25.04.2019.

Unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt und deshalb ist der Tarifwechsel vom 02.04.2019 in dieser Rechnung zu finden. Es wird anteilig bis zum 01.04. die alte Grundgebühr berechnet und ab dem 02.04. die Grundgebühr des neuen Tarifes.

Ein Sonderrabtt auf die Grundgebühr ab dem 02.04. ist ebenfalls anteilig in dieser Rechnung zu finden.

Ja, der "Junge Leute" Rabatt war zunächst nicht gebucht. Dieser wurde aber am 28.04.2019 aufgrund deines Anrufes nachgebucht. Für den Zeitraum, indem der Rabatt nicht gebucht war, hat die Kollegin dir eine Gutschrift eingetragen. Über die Buchung des "Junge Leute" Rabattes hast du am 28.04. auch eine e-Mail-Benachrichtigung bekommen.

Diesen Rabatt und die Gutschrift findest du in der nächsten Rechnung.

Eine zweite Rechnung gibt es noch gar nicht für den neuen Tarif.

Gruß, Solveig
In der Rechnungen sind Daten von Februar! Und auf 2222 Nummer kam definitiv eine Rechnung von 2.4 bis 2.5....ihr seid ein Abzocker verein
Hallo @Azraazra ,

es geht um die Rufnummer mit der -222 am Ende ?

Da habe ich als letzte Rechnung die vom 25.04.2019. Und da ist es so, wie ich beschrieben habe.

Wenn es um die Rechnung davor geht, wäre es schön gewesen, du hättest das erwähnt. Deswegen sind wir noch lange kein Abzocker Verein.
Der Tarifwechsel war am 01.04.2019 und erst ab dem Tag gilt der neue Tarif und das ist in der aktuellsten Rechnung zu sehen.

Vorher hattest du noch den o2 Blue Basic. In dem Tarif sind Gespräche in das e-plus Netz und zu o2 kostenfrei.
Für alle anderen Netze hast du 50 Freiminuten zur Verfügung. Sind diese verbraucht zahlst du 29 Cent pro Minute.

Wenn ich das richtig sehe ist die Rufnummer, die du am meisten angerufen hast nicht mehr bei o2 Kunde. Oder irre ich mich da ?

Gruß, Solveig
Diese Rechnung ist doch bereits bezahlt...ihr könnt doch nicht Wochen später einfach sagen, da sind noch mehr Kosten
Benutzerebene 7
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Wer hat das gesagt? Dir ist hoffentlich bewusst, dass fällige Beträge, die noch nicht abgerechnet worden sind, bis zu drei Jahren nach Entstehung der Fordrung geltend gemacht werden dürfen?
Hallo @Azraazra ,

unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt.

Die Rechnung vom 22.03.2019 umfaßte den Zeitraum vom 18.02. bis zum 17.03.2019 und war fällig am 29.03.2019.
Einige Verbindungen wurden hier nachberechnet vom 14. und 15. Februar. Sie wurden aber nicht doppelt berechnet.

Die Rechnung vom 25.04.2019 umfaßte den Zeitraum vom 18.03. bis zum 17.04.2019 und war fällig am 03.05.2019.
Hier sind Verbindungen vom 28.02. bis 01.03. nachberechnet worden. Sie wurden aber ebenfalls nicht doppelt berechnet.

Das ist zwar ungewöhnlich aber rechtens.

Gruß, Solveig

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