Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel bei laufendem Vertrag mit neuem Handy?


Hallo,

ich hab seit 2017 einen Vertrag bei O2. Dieser läuft auch insgesamt noch bis 2020. Jedoch möchte ich gern über O2 ein neues Handy kaufen, was es momentan zusammen mit dem O2 Free M Vertrag gibt. Ist es möglich, den Vertrag zu tauschen, obwohl er eigentlich noch ein volles Jahr läuft?

Liebe Grüße,

Laura
icon

Lösung von o2_Tatjana 2 August 2019, 11:00

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn der Vertrag seit 2017 besteht, bist du ja vermutlich in der passiven Vertragsverlängerung um 12 Monate. Dann ist der Vertrag auf jeden Fall verlängerbar.

Wenn du dein Wunschhandy nennst, kann dir ein Moderator ein Angebot für eine VVL mit dem Free M machen. Vorab aber schon mal: Neukundenkonditionen sind nicht drin (da du dich ja offensichtlich auf ein aktuelles Angebot beziehst)
Ja meiner Erfahrung geht es , im Rahmen einer Vertragsverlängerung, und dann auch , da es den alten Tarif sowieso so nicht mehr zu buchen gibt auch mit neuem Tarif- in der Regel Geleucht Konditionen nur mit mehr Daten Volumen
bei mir geht es zumindest ( Vertrag läuft noch bis 2020- in der App wird aber angezeigt Vertrag verlängerbar), allerdings habe ich anderes Problem - und zwar
obwohl ich mir denken kann das eigentlich keine neuen kontodaten nötig sind bei einer Verlängerung - verlangt die o2 App, sowie auch im Browser aber eben jene neue Daten beim Versuch zu verlängern.
neue Verbindung - was ich eigentlich gar nicht will, nimmt es nicht an-
alte Verbindung versucht ; Fehlermeldung das die Daten unverändert sind , was mir eigentlich recht ist , jedoch geht es dann nicht weiter .
klicke ich stattdessen auf abrechen beider Verbindung , geht es weiter , allerdings beim Abschluss nach der Zusammenfassung am Ende kommt ein Fehler
vielen Dank für die Hilfe
mit freundlichem Gruß
Vielen Dank für die Antworten. Mein Wunschhandy wäre das Samsung S10 Plus mit O² Free S oder Free M. Habe bisher den Junge Leute Vertrag, der würde bei mir auch noch gelten

LG
Ja ich glaube da musst du einen o2-Ler anschreiben
bzw der Person per link oder so den Thread hier mitteilen

https://hilfe.o2online.de/members/o2-solveig-846820
Ihn zb
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Direkt anschreiben kann man die Moderatoren nicht. Sie melden sich hier in er Regel innerhalb von 24-48 Stunden
Benutzerebene 7
Moin @lauravonwa,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊

Wie ich sehe, hast du hier von @stefanniehaus und @BrudiAssauer schon Unterstützung bekommen.

Gerne können wir dir ein individuelles Angebot erstellen. Schicke dafür einfach eine private Nachricht an @o2_VVL und sag Bescheid, welche Konditionen für dich interessant wären.

Ich freue mich auf deine Nachricht. 📬

Viele Grüße, Tatjana
@lauravonwa Bisher haben wir noch keine private Nachricht von dir erhalten.
Hast du noch Interesse an einem Angebot?

Gruß
Antje

Deine Antwort