Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifverlängerung - neues Smartphone?!


Hallo,

ich habe zurzeit den Tarif Free M (2017) mit 10 GB Datenvolumen, was vollkommen ausreicht. Nun möchte ich den Tarif gerne verlängern. Bekommt man dann ein neues Smartphone dazu oder muss man dafür noch zahlen?

Konnte in der Community nichts konkretes finden.

Vielen Dank im Voraus :)

LG
hainevan
icon

Lösung von o2_Tobias 8 April 2019, 12:46

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hi hainevan,

herzlich willkommen in der Community! :)

Ein Smartphone kannst du jederzeit dazu erwerben. Im Zuge einer Verlängerung wären allerdings bei Zukauf eines Smartphones Hardware Rabatte auf dem Tarif möglich. Eine ausführliche Erklärung dazu haben wir auch hier - Vertragsverlängerung,

Gerne mache ich dir ein Angebot zur Verlängerung. Gibt es ein bestimmtes Smartphone welches dich interessiert?

LG,
Marc
Hallo Marc,

vielen dank fuer die Antwort. Ich habe bei euch im Shop schon geschaut, aber leider habt ihr das Pixel 3 nicht. Das wuerde ich gerne als Smartphone holen.

LG
hainevan
Benutzerebene 7
Hi hainevan,

das haben wir tatsächlich nicht. 😞 Möchtest du denn im Zuge einer Verlängerung nur deinen Tarif wechseln?

LG,
Marc
Hallo Marc,

sorry fuer die spaete Antwort. Konnte mich als nicht einloggen.

Ja, 10 GB ist doch arg viel. 5-8 GB reichen vollkommen aus. Kannst du mir da ein Angebot machen, bitte?

LG
hainevan
Hallo @hainevan,

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung habe ich aktuell nur die Möglichkeit, dir den Tarif "o2 Free M Boost" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 20 GB Datenvolumen für monatlich 33,49 € für 24 Monate anzubieten.

Ein niedriger Tarif ist nur als Neuvertrag zu beauftragen.

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich bedauere, dass ich dir keine positivere Nachricht mitteilen kann.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 3
Evtl. taucht der O2 Free S Boost Plus Tarif auf, wenn Du erst gekündigt hast. Oder erst in den letzten 11 1/2 Wochen vor Vertragsende.
Der Free M Boost ist ja bei Dir overkill.

Wenn der Wunschtarifwechsel blockiert ist, nicht verzagen kündigen und warten.
Ich halte es dann fuer eine gute Entscheidung, dass ich den Vertrag kuendige. 20 GB ist einfach too much.
Hallo @m2d,

es wäre sehr hilfreich, wenn du auf meine Angebote zur Vertragsverlängerung nicht sofort mit Alternativvorschlägen reagieren würdest.

Dies ist für unsere Kunden sehr irritierend.

Bitte gib unseren Kunden doch erstmal die Chance, das Angebot zu überdenken und darauf zu reagieren.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
@o2_Tobias

Ich habe die Produkte alle durchgesehen, aber es gibt entweder nur 1 GB oder 10 GB. Gibt es nichts dazwischen?
Weil 20 GB ist leider zu viel.
Hallo @hainevan,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.

Bitte melde dich in einigen Wochen gerne noch einmal dazu. Dann schauen wir uns deine Möglichkeiten erneut an.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias

vielen Dank fuer die Muehe.

LG
Van
Benutzerebene 3
@o2_Tobias

Ich habe die Produkte alle durchgesehen, aber es gibt entweder nur 1 GB oder 10 GB. Gibt es nichts dazwischen?
Weil 20 GB ist leider zu viel.


Ja, den O2 Free S Boost Super mit 6GB(-8GB). Den musst Du nur freigeschaltet kriegen, damit Ihn Dir ein O2-Mitarbeiter wie o2_Tobias schalten kann. Darum meine Kündigungsempfehlung an Dich.


@o2_Tobias: hainevon wollte ja von vorn herein keinen Vertrag der teurer als 29,99€ ist oder mehr als 10GB hat. Ich hatte nur einen hilfreichen Vorschlag, wie er den O2 Free S Boost Plus evtl. doch noch im Konto freigeschaltet kriegt, so das z.B. Du ihn buchen kannst.

Deine Antwort