Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifswechsel zum Ablauf der Laufzeit

  • 20 November 2018
  • 9 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo,

mein Handyvertrag läuft zum 12.12.2018 ab und ich würde deswegen gerne meine jeztigen Tarif wechseln. Sobald ich über die Option in meinem Benutzerkonto gehe, wird mit optimalerweise der O2 Free M mit 10 GB vorgeschlagen, zusammen mit dem Iphone 8 komme ich hier auf rund 58,-€ monatlich.

Aus neugier habe ich mir den Tarif auch so angesehen und erhalte über die O2 Seite den gleichen Vertrag mit iPhone 8, für nur 39,99€ angeboten (inklusive einer einmaligen Zahlung von ca. 35,98-€). Beachte ich das gerade laufende Late Night Shopping Angebot, welches nur noch wenige Stunden gilt wäre ich sogar nur bei 34,99€ monatlich.

Da es sich um exakt den gleichen Vertrag handelt, frage ich mich nun warum mir dieser über den Tarifwechsel nicht für den gleichen Preis angeboten wird? Leider bin ich aus der Kündigungsfrist raus um einen komplett neuen Vertrag abzuschließen. Außerdem bin ich seit Jahren Kunde bei O2. Ist es irgendwie möglich den oben genannten Vertrag zu den günstigeren monatlichen Kosten beim Wechsel zu erhalten?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar, sind ja doch 15€ monatlich um die es hier geht.
icon

Lösung von o2_Annika 21 November 2018, 13:18

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hey Juney-3,
willkommen in der o2-Community 🙂. Meine Kollegin wird dir gerne ein Angebot machen. Bei dem zweiten Angebot, dass dir angezeigt wurde handelt es sich aber um eines für Neukunden. An diese Preise kommen wir bei einer Vertragsverlängerung mit Handy leider nicht ran. Ich bin mir aber sicher, dass wir trotzdem etwas passendes für dich finden!

Viele Grüße und schönen Abend,
Flo
Hallo Flo,

Vielen Dank für diese schnelle Reaktion. Nicht ganz das was ich mir erhofft hatte, aber immerhin eine Erklärung für das Problem. Trotzdem nicht sehr erfreulich zu sehen das man an bestehender Kunde mehr zahlen muss als jemand neues (für exakt das gleiche)...

Soll ich mich dann mit jemanden in Verbindung setzten, oder werde ich von jemandem kontaktiert?

Schönen Abend,
Juney-3
Hallo Juney-3,

folgendes Angebot unterbreite ich dir:

o2 Free M & das iPhone 8 64GB (Anz. 1,00 EUR + Versand 4,99 EUR) für 45,99 EUR/Monat. Du erhältst über 24 Monate einen 12,50 EUR Hardware-Rabatt auf den Tarif.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hört sich das Angebot für dich an?

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

danke für die Nachricht. Das hört sich super an. Nur um nochmal die Details sicher abzuklären, das ist dann der reguläre o2 free M (mit All-Net-Flat, Eu-Roaming, 10 GB LTE und der Weitersurfengarantie und der Connect Funktion)?

Wenn ich mir dann noch die Handyfarbe des iPhone 8 in weiß/rosé aussuchen darf bin ich ziemlich glücklich. :)

Danke für eure super Hilfe,
Juney-3
Hast du super zusammengefasst. :)

In rosegold haben wir das iPhone 8 64GB leider nicht mehr. Wir bieten es in silber, gold und spacegrau an. Welche Farbe möchtest du davon haben?

Viele Grüße

Annika
Ah da hab ich was verwechselt. Dann würde ich sehr gerne den Vertrag mit dem iPhone in Gold nehmen :)

Krieg ich da nochmal per E-Mail oder per SMS eine Mitteilung zur Änderung?

Nochmal vielen Dank!

Schônen Abend,
Juney-3
Ich richte dir den Tarif zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerung hast du bereits eine SMS erhalten. Der Tarifwechsel erfolgt heute Nacht und wird dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail. Sobald das Gerät in den Versand gegangen ist, erhältst du ebenfalls eine Mail von uns.

Ich schau morgen auch in deinen Datensatz rein, ob alles sauber durchgelaufen ist.

Viele Grüße

Annika
Super, danke 🙂
Hi Juney-3,

es ist alles sauber durchgelaufen. :)

Viel Spaß mit dem Tarif.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort