Warum O2
Warenkorb
Service

Tarifdetails zu Base Free von 02 Tarif


Hallo zusammen,

ich kann leider auf der O2 Seite keine genaue Preisübersicht (Tarifdetails) für meinen Vertrag (Base Free von 02) finden (Ich meine eine Preisliste, wie sie auch für die 02 Blue -Trarife zur Verfügung steht). Wo gibt es diese? (In der Ankündigung der Umstellung auf 02 wurde versprochen, dass alle Details nach der Umstellung unter "Mein 02" zu finden sind.)

Viele Grüße

Sandra


3 Antworten

Benutzerebene 7
Kannst Du immer noch nichts einsehen?

Schaue einmal hier, das sind Direktlinks in Dein Portal:

https://

www.o2.de/mein-tarif

Beim BASE Free 20 von o2 hast Du generell aber eine Telefonie Flat, für SMS bezahlst Du 0,19ct. Da gibt es aber auch noch die Möglichkeit eine SMS Flat dazuzubuchen.

Ebenfalls hast Du 500 MB Datenvolumen als Standardabrechnung.

Liebe Grüße,

Jessica

dies finde ich auch sehr verwirrend, dass man von base kommend nicht online einsehen kann, welche optionen wieviel kosten. gerade suche ich nach preisen für eine multicard option. finde ich ich aber für "base free" nicht bei o2 :/

Hallo "O2_Jessica",

ích habe die gleiche "Herausforderung"... nein stimmt nicht: eigentlich liegt die Herausforderung bei O2-de, denn O2-de muss die zugrunde liegenden Bedingungen / Konditionen / Eigenschaften der Tarife spätestens auf Verlangen dem Kunden zur Verfügung stellen: schließlich habe ich nur der Übernahme meines _bestehdenden_ Vertrages  mit E-Plus und Fortführung _zu gleichen Konditionen_ bei Telefonica/O2-de bei der Zusammenführung mit dem Unternehmen Telefonica/O2-de zugestimmt. Dass O2-de meinen Tarif jetzt anders nennen will, ist ein "Verwaltungsproblem / Verwaltungsakt" intern bei O2-de. Daher ist es mein gutes Recht, die genauen Bestandteile des "neuen" Tarifes zu erfahren, um kontrollieren zu können, dass mein Vertrag tatsächlich zu unveränderten Konditionen fortgeführt wird. Wie bereits "SandraMD" geschrieben hat, wollte O2-de allen "umgestellten" / übernommenen Kunden diese genauen Tarif-Details zusenden. Bisher ist dies leider nicht geschehen.

Leider ist mir Ihre Antwort noch etwas zu ungenau / unscharf.

Frage: Welchen genauen Bestandteile hat "Base Fee von O2"? Bitte ausführlich beantworten / auflisten.

a) Telefonieren kostenlos (flat) in alle deutschen Festnetze (Dauer und Anzahl der Anrufe unbeschränkt) ?

b) Telefonieren kostenlos (flat) in die O2 Mobilfunknetze (international, Dauer und Anzahl der Anrufe unbeschränkt)?

c) Telefonieren kostenlos (flat) in die Telefonica Mobilfunk-Netze (international, Dauer und Anzahl der Anrufe unbeschränkt)?

d) Telefonieren kostenlos (flat) in alle deutschen Mobilfunk-Netze (Dauer und Anzahl der Anrufe unbeschränkt)?

e) SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze (Länge (der zusammengesetzten) und Anzahl der SMS unbeschränkt)?

Vielen Dank für die _ausführliche_ Beantwortung und viele Grüße

Carsten

Deine Antwort