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Tarifaktivierung abgelehnt

  • 27 February 2020
  • 9 Antworten
  • 371 Aufrufe

Hi,
ich habe vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy S20 Ultra inklusive Mobilfunkvertrag bei O2, online auf der Samsung Seite vorbestellt.
Nun bekam ich eine e-mail von Samsung:

 

Hallo Peter,
leider müssen wir dir mitteilen, dass der von dir beantragte Tarif vom Netzbetreiber abgelehnt wurde. Die Lieferung des bestellten Produkts ist daher nicht möglich. Den Grund einer Ablehnung bekommen wir als Vermittler - u.a. aus Gründen des Datenschutzes - vom Netzbetreiber nicht mitgeteilt.
Um mehr Informationen dazu zu erhalten, wende dich bitte schriftlich an die zuständige Auskunftsstelle des von dir ausgewählten Netzbetreibers. Solltest du bereits eine einmalige Zuzahlung für das Gerät an uns geleistet haben, erhältst du diese in den nächsten Tagen automatisch zurückerstattet. Bei Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Dein Samsung Online Shop Team

Bestellnummer: DE038673440

Bestellt am: 17/02/2020

Es ist durchaus möglich, dass meine Bonität nicht so toll ist. Allerdings hatte ich vor einigen Jahren ohne Probleme einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom bekommen und diesen auch immer ordnungsgemäß bezahlt.
Die Telekom hatte damals angeboten, dass ich einfach drei(3) Monatsbeiträge im voraus zahle um denen eine gewisse Sicherheit zu geben.
Nun hoffe ich inständig, dass dies oder ähnliches auch bei O2 bzw Telefonica möglich ist.

Vielen Dank im voraus
Peter U.

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Lösung von Querdenken 27 February 2020, 17:29

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9 Antworten

 

Hallo Peter,
leider müssen wir dir mitteilen, dass der von dir beantragte Tarif vom Netzbetreiber abgelehnt wurde. Die Lieferung des bestellten Produkts ist daher nicht möglich. Den Grund einer Ablehnung bekommen wir als Vermittler - u.a. aus Gründen des Datenschutzes - vom Netzbetreiber nicht mitgeteilt.
Um mehr Informationen dazu zu erhalten, wende dich bitte schriftlich an die zuständige Auskunftsstelle des von dir ausgewählten Netzbetreibers. 

 

Sorry, aber hier ist nicht die zuständige Auskunftsstelle, die in der Mail erwähnt wurde.

 

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

 

Benutzerebene 1

Hallo Peter,

 

die Gründe für die Ablehnung wird dir hier im Forum niemand beantworten können, da wie oben bereits beschrieben der Grund dafür ausschließlich schriftlich bei der Auskunftsstelle erfragt werden kann. Der Grund für eine Ablehnung hat in vielen Fällen bonitäre Gründe. Du kannst versuchen, dein Wunschgerät inklusive Mobilfunkvertrag auf der o2 Webseite zu bestellen oder im Shop zu bekommen. Machst du das im Shop, kann es sein, dass o2 für das Gerät eine höhere Anzahlung haben möchte, sofern der Shop das Gerät vor Ort vorrätig hat. Bestellst du oder der Shop das Gerät online, ist es möglich, dass o2 drei Geräteraten im Voraus haben möchte. Sollte das der Fall sein, bekommst du dazu eine Mail mit einem Zahlungslink (Klarna).

Gehe einfach in einen Shop in deiner Nähe und lasse dich beraten. Die Info, ob und in welcher Form ein Vertrag zustande kommt, bekommst du im Shop in der Regel binnen 5-10 Minuten nach Vertragsabschluss.

 

LG

Danke für die raschen Antworten. Ich könnte sicher etwas unkomplizierter einen Vertrag mit O2 abschließen, indem ich direkt online bei O2 buche oder in einen Shop gehen würde. Allerdings sind die Konditionen, bei Samsung direkt, unschlagbar. Da bekommt man das S20 Ultra + O2 Free Unlimited (unbegrenztes Datenvolumen mit max speed) für knapp 60€ / Monat.

Ich weiss dass ich Details zum Grund der Ablehnung (scheinbar) nur schriftlich bekommen kann. Mich interessieren allerdings keine Details zu einem Problem, sondern grundsätzlich nur Details zu einer Lösung.

Auch die Steinzeitlichen Maßnahmen die nötig sind um sich mit der entsprechenden, zuständigen Abteilung in Verbindung zu setzen, empfinde ich im Jahr 2020 als unangemessen und veraltet. Einen ausgedehnten Briefwechsel zu Führen empfinde ich als extrem unwirtschaflich, wenn man bedenkt, welch personellern Aufwand ein einzelner Brief gegenüber einer simplen e-mail darstellt.
Ich habe im Netz eine e-mail Adresse ( bonitaet@telefonica.com ) aufgeschnappt und mein Anliegen, wie Oben, geschildert und hoffe es auf diesem Wege lösen zu können. sollte dies nicht möglich sein, schneiden die O2 eigenen Konditionen bei meinen Vergleichen leider nicht so gut ab.

Auch die Steinzeitlichen Maßnahmen die nötig sind um sich mit der entsprechenden, zuständigen Abteilung in Verbindung zu setzen, empfinde ich im Jahr 2020 als unangemessen und veraltet. Einen ausgedehnten Briefwechsel zu Führen empfinde ich als extrem unwirtschaflich, wenn man bedenkt, welch personellern Aufwand ein einzelner Brief gegenüber einer simplen e-mail darstellt.

Dann solltest du vielleicht einen anderen Anbieter suchen. Im Endeffekt willst du in diesem besonderen Falll etwas von o2 und o2 nicht von dir.

Ich weiss dass ich Details zum Grund der Ablehnung (scheinbar) nur schriftlich bekommen kann. Mich interessieren allerdings keine Details zu einem Problem, sondern grundsätzlich nur Details zu einer Lösung.
 

Die Lösung steht im 2. Beitrag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mich würde mal interessieren warum ich mit bonitätsproblemen überhaupt einen 60€ Vertrag möchte? Wäre da prepaid und ein günstiges Android für 100€ nicht gescheiter?

 

das gesparte Geld kann man dann zur bonitätsverbesserung nutzen.

Wenn man vor 15Jahren einen Rechtsstreit mit einem großen Mobilfunkanbieter verloren hat, sieht die Bonität erstmal schlecht aus. Egal wie viel man heute verdient. Solche Probleme habe ich NUR bei Mobilfunkverträgen. Alles andere bezahle ich sehr gern sofort und ohne Raten ;)

Zumal ich seit etlichen Jahren mehr für meinen Mobilfunkvertrag zahle und deutliche schlechtere Leistungen habe. die 60€ all inclusive sind ein Upgrage in Sachen Leistung und Sparen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Okay, das relativiert es. Mach es doch über die Ehefrau oder Mann. 
 

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