Hi,
ich habe vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy S20 Ultra inklusive Mobilfunkvertrag bei O2, online auf der Samsung Seite vorbestellt.
Nun bekam ich eine e-mail von Samsung:
Hallo Peter,
leider müssen wir dir mitteilen, dass der von dir beantragte Tarif vom Netzbetreiber abgelehnt wurde. Die Lieferung des bestellten Produkts ist daher nicht möglich. Den Grund einer Ablehnung bekommen wir als Vermittler - u.a. aus Gründen des Datenschutzes - vom Netzbetreiber nicht mitgeteilt.
Um mehr Informationen dazu zu erhalten, wende dich bitte schriftlich an die zuständige Auskunftsstelle des von dir ausgewählten Netzbetreibers. Solltest du bereits eine einmalige Zuzahlung für das Gerät an uns geleistet haben, erhältst du diese in den nächsten Tagen automatisch zurückerstattet. Bei Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Dein Samsung Online Shop Team
Bestellnummer: DE038673440
Bestellt am: 17/02/2020
Es ist durchaus möglich, dass meine Bonität nicht so toll ist. Allerdings hatte ich vor einigen Jahren ohne Probleme einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom bekommen und diesen auch immer ordnungsgemäß bezahlt.
Die Telekom hatte damals angeboten, dass ich einfach drei(3) Monatsbeiträge im voraus zahle um denen eine gewisse Sicherheit zu geben.
Nun hoffe ich inständig, dass dies oder ähnliches auch bei O2 bzw Telefonica möglich ist.
Vielen Dank im voraus
Peter U.
Lösung von Querdenken
Zur Antwort springen