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Tarifänderung


Benutzerebene 1
Hallo, ich habe am 27.11.18 den Tarif gewechselt, leider ohne Telefonflat. Internet nutze ich nicht viel. Ab wann kann ich den Tarif upgraden?
LG
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Lösung von funnypust 5 January 2019, 10:58

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22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welchen Tarif hast du denn gewählt? Die Free-Tarife, die das aktuelle Tarifportfolio darstellen, haben alle eine Festnetz- und Mobilfunknetzflat.
Benutzerebene 1
Hallo ich habe in den Basis Tarif für 9,99E und 50 Freiminuten und 200 MB gewählt.
Hallo @funnypust,

vielen Dank für dein Interesse an einem Tarifwechsel.

Ein Tarifwechsel in einen höherwertigeren Tarif ist jederzeit möglich.

Da du angibst, dass du nicht viel Internet benötigst, empfehle ich dir den Wechsel in den Tarif "o2 Free S". Dieser Tarif beinhaltet eine Allnet- und SMS-Flatrate und 1 GB Datenvolumen für monatlich 19,99 €. Der Tarifwechsel ist kostenfrei für dich möglich.

Na, wie klingt das für dich?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, melde dich gerne hier in der Community dazu.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo Tobias, ein Tarifwechsel wurde im Chat abgelehnt und wäre erst nach 7 Monaten möglich. Außerdem wurde mir geschrieben, das im Vormonat nur 12 Minuten gebraucht wurden. Jetzt soll ich in 23 Tagen schon für 120 Minuten telefoniert haben, da es für die Freiminuten kein EVN gibt schwer zu überprüfen! Ein Upgrade des Tarifs wäre wohl sinnvoll wenn möglich, bei dem Wucherpreis von 29 Cent pro Minute. Andere Anbieter liegen bei 9 Cent nur zum Vergleich. Leider steht das auch nicht im Tarifangebot (mangelnde Transparenz). LG funnypust
Hallo @funnypust,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ja, durch deinen Tarifwechsel hattest du nicht die gesamten 50 Frei-Minuten zur Verfügung, sondern nur anteilig ca. 12 Minuten. Diese Minutenanzahl wird im Einzelverbindungsnachweis durch ein kleines "M" gekennzeichnet.

Die verbrauchten restlichen Minuten siehst du im Einzelverbindungsnachweis: www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/mobilfunk/ unter "Einzelverbindungsnachweis einsehen".

Leider kann ich dir beim Minutenpreis in Höhe von 0,29 € pro Minute außerhalb der Frei-Minuten nicht entgegenkommen. Die Konditionen findest du in unserer aktuellen Preisliste (https://static2.o9.de/resource/blob/6870/2dda8236190649e58984a49a6079156a/preisliste-mobilfunk-postpaid-download-data.pdf).

Soll ich dann den Tarifwechsel in den Tarif "o2 Free S" für dich veranlassen?

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo für den aktuellen Monat soll ich laut Verbrauchsstatistik schon über 65 Minuten vertelefoniert haben außerhalb der Flat, das kann ich zur Zeit noch nicht nachvollziehen. Ich werde diesen Monat abwarten und dann evtl. einen Tarifwechsel durchführen. Mir wurde dieser Tarif damals als langer Bestandskunde für 14,99 angeboten.
Benutzerebene 1
Hallo Tobias, in kürzester Zeit sind die Minuten auf 79 angestiegen ist wohl eine schnelle Taktung. Wenn möglich würde ich gerne in das Upgrade 02 free S wechseln. Bin gespannt ob das wirklich zeitnah möglich ist. So wird's auf jeden Fall teuer. LG funnypust
Hallo,

als Info ein Tarifwechsel würde an der Stelle nichts nutzen. Falls Minuten extra verbraucht wurden werden diese auch berechnet.

ABER Hast du eventuell die Hotline angerufen? Falls ja werden diese auch als Anrufe ausserhalb von Flats ausgewiesen allerdings nicht berechnet.

Grüße
Benutzerebene 1
Aber für sie nächsten Monate würde mir das nutzen, wenn der Tarifwechsel mit Telefonflat zu Stande kommen würde.
Benutzerebene 1
Wäre toll wenn o2 Tobias sich nochmal melden würde.
Wäre toll wenn o2 Tobias sich nochmal melden würde.
Wird er, aber nicht mehr heute!
Hallo @funnypust,

da bin ich wieder. Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich schlage dann vor, dass ich dich zum nächsten Rechnungslauf, der am 03.01.2019 beginnt, in den Tarif "o2 Free S" kostenfrei umstelle.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit für dich, dir den Tarif vergünstigt für 14,99 € anzubieten. Dies ist nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Der Tarif wird somit bei monatlich 19,99 € liegen, da es sich ja um einen reinen Tarifwechsel handelt.

Bist du mit dieser Vorgehensweise einverstanden? Bitte gib mir bescheid, ob ich den Tarifwechsel zum 03.01.2019 veranlassen soll.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Ja bitte. LG funnypust
Hallo @funnypust,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe nun den Tarifwechsel in den Tarif "o2 Free S" zum nächsten Rechnungslauf für dich hinterlegt.

Ich hoffe, dass deine nächste Rechnung nicht allzu hoch ausfallen wird.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Vielen Dank, wir werden wohl noch Brot kaufen können.;) LG Funnypust
Benutzerebene 1
Wie geht es weiter, bekomme ich dann jetzt bald eine Bestätigungsmail von 02 zugesendet? Oder soll ich die übernächste Rechnung abwarten. LG Funnypust
Die Bestätigungsmail kommt, wenn der Tarif umgestellt ist ... also bei dir dann am 3.1. zum neuen Rechnungslauf.
Benutzerebene 1
Hallo, der Tarif ist noch nicht umgestellt. Kann auch sein läuft bis heute der Abrechnungsmonat. Online ist auch von meiner Seite keine Tarifumstellung möglich. Bin gespannt ob da noch was kommt.
Das nächste Problem ist das ich 202 SMS geschrieben haben soll. Ich schreibe aber keine SMS schon gar nicht über 200 im Monat. LG Funnypust
Benutzerebene 1
Hallo Tobias,
bisher ist der Fall noch nicht gelöst. Hab wohl irgendwas angeklickt. Bin gespannt ob morgen die Mail zwecks Tarifumstellung kommt.
LG Funnypust
Hallo @funnypust

zunächst einmal zur Tarifumstellung, ich glaube da kam es zu einem Missverständnis was die Daten angeht. Eingetragen ist der Wechsel für morgen, ab morgen früh solltest du also deinen ,neuen Tarif auch wie gewünscht nutzen können.

Zu den SMS: woraus entnimmst du denn das du diese 202 SMS geschrieben haben sollst?

LG, o2_Nicolas
Benutzerebene 1
Hallo Nicolas, weil das unter den Tarifdaten so steht Soundso viele Minuten und SMS über dem Budget. Mal sehen was tatsächlich abgerechnet wird. LG Funnypust
Benutzerebene 1
Alles gut geklappt, sogar rückwirkend zum 27.11. Vielen Dank. LG Funnypust

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