ich verwalte für meinen Vater den Tarif O2 o, der offenbar angerufen wurde und verstanden hatte, der Tarif würde eingestellt werden.
Heißt das:
(1) Der Vertrieb des Tarifs (O2 o) wird eingestellt (was uns ja herzlich egal sein kann, wir wollen ja keinen mehr kaufen) und der alte O2 o - Vertrag verlängert sich automatisch
oder
(2) Der Dienst endet mit der aktuellen Vertragslaufzeit, d.h. der Dienst zu diesem Tarif wird eingestellt?
Meinem Vater wurde natürlich direkt ein Folgetarif angeboten (ein vollkommen unpassender), den er dann nahm, weil er dachte, dass ansonsten sein Handy nicht mehr erreichbar sein würde.
Falls (1) zutreffen sollte: Es geht nicht an, dass O2 Kunden, die erkennbar im falschen Glauben sind, sie bräuchten notwendigerweise einen Anschlusstarif, derart falsch "beraten" werden und unter diesen falschen Voraussetzungen einen (auch noch unpassenden) Vertrag abschließen. Daher meine Frage (3) an O2: Kann man Werbeanrufe oder andere Anrufe Ihres Vertriebs grundsätzlich unterbinden? Kann man das auch für Vertriebs-SMS machen?
Falls (2) zutreffen sollte: Kann man einstellen, dass derart vertragsrelevante Mitteilungen nur per Post zugestellt werden? Dann kann man das in Ruhe durchlesen und wird nicht am Telefon überfahren.
Vielen Dank schonmal !
Lösung von o2_Jessica
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