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Tarif für Kündigungs Rücknahme


Benutzerebene 2
Guten Tag , sind seid über 20 Jahren eplus bzw jetzt ungewollt 02 Kunde und die Tarife werden leider immer teurer anstatt günstiger !
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Lösung von o2_Andrea 4 April 2019, 10:48

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31 Antworten

Guten Tag , sind seid über 20 Jahren eplus bzw jetzt ungewollt 02 Kunde und die Tarife werden leider immer teurer anstatt günstiger !


Enthalten dafür mehr Leistung.

Wenn du ungewollt bei o2 bist, dann war seit der Übernahme sicher schon die Gelegenheit, den Anbieter zu wechseln.
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

für welche deiner Rufnummern möchtest du hier ein Angebot erhalten?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
****784. am besten wie gehabt ! Bei der 7407 wurden 5 Euro pro Monat für kündigungsrücknahme versprochen , ist aber nicht vermerkt !
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

bei der Rufnummer xxx407 ist es zu einem Fehler gekommen, daher können dort gerade keine Änderungen vorgenommen werden, vermutlich wird deshalb auch der Rabatt nicht angezeigt. Allerdings sehe ich auch keinen Eintrag für ein Angebot an dich. Ich habe jetzt erst einmal ein Ticket für unsere Technik für dich aufgenommen, damit der Fehler korrigiert wird. ☑️

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen, um zu schauen, was ich dir für die Nummer xxx784 anbieten kann. Ich kann dir den o2 Free L Boost Kombi (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 60 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 22,49 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Es wäre was für mich , wenn ich den gewohnten Preis von 19,99 hätte ! Es ist schon ziemlich doof , das ich jetzt schon 2 Monate mehr bezahlt habe ( plus Telefon ) bei der Nummer 7407 geht alles schief , was nur schiefgehen kann! Durch die kündigungsrücknahme hat sich ja wohl auch die mindestvertragslaufzeit verlängert ! In der vorletzten Rechnung steht noch drin gekündigt zum ... in der aktuellen ist es weg ! Wie gesagt haben mit Hotline telefoniert und die habe für Rücknahme 5 Euro pro Monat versprochen . Und die frau noch ganz laut , ich kann es ihnen sogar 13 Monate anstatt 6 anbieten ! 😭😭
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

das ist das Maximum, was ich dir anbieten kann, mehr geht nicht, du bekommst hier schon 22,50 Euro Rabatt.
Der Fehler bei der Nummer xxx407 muss jetzt erst einmal beseitigt werden, damit ich sehen kann, was für den Vertrag gebucht wurde. Möglicherweise ist der Rabatt von 5 Euro gebucht, kann aber wegen des Fehlers gerade nicht umgesetzt werden. Das kann ich jetzt aber nicht sagen, da das Angebot nicht einzelnd hinterlegt wurde. Sollte es so sein, bekommst du natürlich eine Korrektur.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Es wurde leider nicht gebucht ! Warum konnte vorher immer der Tarif bleiben und warum haben andere Kollegen auch den Tarif für 19,99 ?
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

die Angebote sind individuell, nicht jeder Kunde kann dasselbe Angebot bekommen. Unser Angebotstool gibt uns da vor, was wir anbieten können.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Ok , trotzdem schade ! Nach so langer Zeit und vielen Verträgen ! Habe euch immer empfohlen , o 2 my handy läuft auch noch und nicht einen Euro Rabatt auf das Telefon bekommen ! Was will man machen !
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

Rabatte auf den o2 MyHandy Vertrag gibt es bei uns nicht. Das Smartphone kostet immer gleich viel. Lediglich auf den Mobilfunkvertrag bieten wir Rabatte an, z.B. einen Rabatt, wenn Hardware dazu gekauft wird, es gibt aber auch Rabatte auf Grundgebühren, für Junge Leute und der Kombivorteil. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Das Telefon habe ich letztes Jahr einzeln ohne Rabatt auf handytarif gekauft , dann könnte ich ja wohl dieses Jahr wieder meinen alten Tarif bekommen . Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 2
Guten morgen , warum wurde abgeschälten ? Es sollte doch der Tarif für 22,49 weiterlaufen wie telefonisch abgemacht ? War die 0177xxxx784 ?
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

ich weiß nicht, was du mit den Kollegen am Telefon besprochen hast. Wann hast du denn den Vertrag telefonisch verlängert?
Wie ich sehe hast du auch heute bereits mit der Hotline gesprochen und dort ein Angebot angenommen. Ist dein Anliegen hier im Forum damit geklärt?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Es hat noch nichts funktioniert ! Reaktivierung funktioniert auch nicht ! Zurückgerufen wird auch nicht ! Die nummer ist wichtig !
Benutzerebene 2
Bitte schnellstens um Rückmeldung , das die nummer wieder läuft !
Warum antwortest du nicht auf die Fragen? Und warum wechselst du ständig die Kanäle?
Benutzerebene 2
Welche Frage meinst du ? Wenn wie versprochen nicht zurückgerufen wird und keiner eurer Kollegen etwas geregelt bekommt und jeder etwas anderes behauptet ist es wohl logisch , das man alles versucht , das die Geschäftsnummer wieder funktioniert ! Mal sagt man Reaktivierung funktioniert , der mnächste sagt muss neuvertrag , der nächste sagt beim neuvertrag kann man die nummer nicht mitnehmen und storniert es einfach ! Würde sagen , schlecht geschult ! Wären die Sachen wie Anfangs telefonisch versprochen worden gemacht , wäre schon alles erledigt und würde laufen !
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

gern habe ich mir noch mal deinen Fall angesehen.
Dein alter Vertrag kann technisch nicht reaktiviert werden, da es sich um einen alten EPlus-Vertrag handelt. Daher wurde hinterlegt, dass ein Neuvertrag angelegt werden soll auf welchen deine alte Rufnummer portiert werden sollte. ✔️
Es ist richtig, dass wir normalerweise interne Portierungen nicht anbieten, wenn das aber, wie in deinem Fall direkt hinterlegt wird, um einen Fehler zu korrigieren, dann wird so etwas auch durchgeführt.
Der Kollege, der dir die Auskunft gegeben hat, dass interne Portierungen nicht möglich sind, hatte prinzipiell Recht, weil wir das normalerweise nicht anbieten, hat aber wohl das dazu hinterlegte Ticket nicht gelesen und den Neuvertrag storniert. ☹️
Die Kollegen, die dir eine Reaktivierung angeboten haben, haben wohl ebenfalls das dazugehörige Ticket nicht komplett gelesen, denn dort war hinterlget, dass die technisch nicht möglich ist. 😡
Der nächste Kollege hat dir angeboten einen deiner laufenden Verträge zu verlängern und dorthin die Rufnummer zu portieren. Das hast du abgelehnt.
Soweit ich sehe hattest du gestern bereits noch mal Kontakt zu Hotline oder Chat und es wurde jetzt ein o2 Free L Boost Neuvertrag erstellt auf den die alte Rufnummer portiert werden soll (wie also beim ersten Kontakt nach der Deaktivierung besprochen). Die Portierung der Rufnummer kannst du dann unter Mein o2 selber in Auftrag geben, das können wir hier nicht für dich erledigen. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Es hätte schon längst alle so erledigt sein können , wenn ihre Kolegen richtig gelesen hätten . Auf einen laufenden Vertrag zu Portieren wäre Quatsch gewesen , da diese Nummern auch gebraucht werden 😡 .Eine Portierung auf einen jetzigen neuvertrag ist angeblich schon in Auftrag und der 5 Euro kombivorteil der ohne Information beim Dsl gestrichen wurde , würde wieder eingerichtet . Diese ganze Aktion kostet mich richtig Geld und Nerven da viele Städte und Ämter mich nicht erreichen können und denken uns gibt es nicht mehr ! Einfach demnächst bitte zurück rufen wenn es versprochen wird und besser Schulen . Des Weiteren wurde auf die 8027407 vor längerer Zeit angerufen für kündigungsrücknahme und pro Monat 5 Euro versprochen , ist auch nicht passiert !
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

da stimme ich dir zu. Wenn dir bereits zugesagt wurde, dass der Kombivorteil eingerichtet wird und die Portierung auch bereits beauftragt wurde (das kann ich nämlich nicht sehen), dann sollte die Sache ja hoffentlich bald über den Tisch sein. ☑️
Ich sehe, dass dir ein Angebot für die Rufnummer xxx407 am 20.03. gemacht wurde, allerdings ist nicht hinterlegt was genau angeboten wurde. Außerdem sieht es gerade so aus, als wäre der Tarifwechsel dort auf einen Fehler gelaufen, das würde auch erklären, warum du den Rabatt nicht siehst. Es ist möglich, dass dies noch automatisch repariert wird. Daher werde ich am Montag noch mal schauen, ob der Tarifwechsel bis dahin durchgelaufen ist und ansonsten ein Ticket für unsere Technik eröffnen.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Für die 8027407 soll kein Angebot gemacht werden noch soll da irgendetwas geändert werden ! Lediglich die versprochenen 5 Euro abgezogen die für kündigungsrücknahme versprochen wurden!
Benutzerebene 2
Heute tut sich wieder nix !
Benutzerebene 7
Hallo @kai36 ,

in dem Datensatz der Nummer xxx407 liegt ein Fehler vor, wie ich bereits oben erklärt habe. Ich habe dazu nun ein Ticket für unsere Technik eröffnet, damit dieser behoben werden und dein Tarifwechsel durchgeführt werden kann. erst dann kann ich sehen, ob Rabatte eingetragen wurden.
Der neue Vertrag mit der Rufnummer xxx990 als Ersatz für den abgeschalteten Vertrag ist jetzt aktiv.
Die Rufnummernportierung kann ich immer noch nicht sehen, daher wäre es sicherer, wenn du diese noch mal selber unter Mein o2 in Auftrag gibst. Ich kann das nicht für dich erledigen.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Guten Abend nochmal , für die 0177xxxx7 soll kein Tarifwechsel gemacht werden ! Keiner. Bitte !
Die neue Nummern mit990 am Ende soll zur 5050784 werden , Karte habe ich mir heute im Laden geholt . Nur der Tarif mit 27,49 stimmt dazu nicht ! Wer ändert dieses ?
Benutzerebene 2
Hallo

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