Frage

Tan Abofalle abeschlossen?


Sehr geehrtes o2 Team!

Ich habe am 16.10.2019 eine Nachricht (von der offiziellen o2 Nummer) bekommen, wo enthalten war, dass ich angeblich zwei Abos abgeschlossen habe. Einmal eins für 4,99/wöchentlich und 7,99/wöchentlich. Ich war in diesem Zeitraum nur auf Youtube unterwegs mehr aber auch nicht. In dieser Nachricht kamen auch 2 Tan Codes vor die ich nicht weiterleiten soll. Die Nachrichten hab ich auch sofort gelöscht. Jetzt weiß ich aber nicht ob der Betrag von abgezogen wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls etwas unklar ist kann ich dies gerne noch erläutern.

 


5 Antworten

Benutzerebene 7

Was hast du genau für SMS bekommen? 

Das Drittanbieterverfahren ist in der Regel zweistufig.

 

1.  SMS mit dem Hinweis, dass man mit Tan XYZ das Abo abschließen kann mit dem Hinweis die SMS nicht weiter zu leiten

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​2.  SMS mit der Info dass das Abo abgeschlossen wurde.

 

Wenn nur SMS 1 kam könntest du Glück haben. Sicherheitshalber kannst du unter “Mein o2” eine Drittanbietersperre einrichten. Die schützt aber nur vor NEUEN Abos.

Hallo Stefanie,

 

ja bei beiden SMS habe ich immer nur die Nachrichten erster Stufe bekommen. Keine Bestätigung oder so etwas in die Richtung. Vielen lieben Dank für deinen Rat, aber kann ich mir jetzt wirklich sicher sein, dass nichts abgezogen wird?Entschuldige, dass ich so stark nachfrage bin nur etwas besorgt. 

Wenn man ist genau nimmt, blendet Youtube eine eigene Werbung ein. Zum Beispiel manchmal, wenn man Youtube schaut und kurz auf die Powertaste drückt. Drückt man erneut kurz die Powertaste, dann kann die Eigenwerbung für das Abo kommen.

 

 

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Abo nicht von Yt kommt. Wie oben gesagt ist eher meine Frage, ob denn das Abo jetzt abgeschlossen ist oder nicht. Aber trotzdem vielen lieben Dank fürs deine Hilfe!:)

Benutzerebene 7

Hallo @Bedirhan Cetin,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Dort ist aktuell kein Abo aktiviert. Bitte prüfe aber Deine nächste Rechnung auf evtl. Kosten. Durch die von Dir aktivierte Drittanbietersperre wird es in Zukunft keine ungewünschten Abo´s geben.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort