Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Super Select - Rufnummernmitnahme


Hallo liebes O2 Team,

ich habe einen laufenden Vertrag bei ihnen und möchte meine alte Rufnummer portieren. Einen Portierungsauftrag habe ich zum O2 Service geschickt. Dieser antwortet nur : Ihre Rufnummer/Kundennummer ist leider nicht  bei uns registriert. Sie befinden sich in der Mobilfunk-Kundenbetruung  Super Select. Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Fachabteilung." An welche Adresse muss den Auftrag denn verschicken? 

Wie kann ich die Fachabteilung erreichen damit es jetzt endlich in Gang kommt.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Antje 27 February 2020, 18:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Skipper_001 !

Du wendest dich an die o2 Kundenbetreuung und lässt dir die Freigabe für deine alte Nummer erteilen: 

Mit dem alten Vertrag die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat . Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt und danach sendest du folgendes Formular an die EMail Adresse oder per Post: https://mediamarkt.o2service.de/kundencenter/docs/redblue/rufnummernmitnahme_superselect.pdf 

MediaMarkt / Saturn bekommt Geld für den Vertrag und du solltest statt "wegrennen und umherirren", dir von dem MediaMarkt / Saturn Mitarbeiter helfen lassen ⚠️

Benutzerebene 7
Hallo Skipper_001,

Möchtest du die Nummer zu uns mitnehmen, oder zu einem anderen Anbieter portieren?

Wenn du die Nummer zu uns mitnehmen möchtest, kann ich die Portierungserklärung gerne für diese Nummer setzen ☺️. Handelt es sich bei der Nummer um jene, die auf 47 endet?

Du bist bereits mit deinen zwei Verträgen bei uns registriert. Wenn du eine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest kannst du auch ganz bequem im Kundenportal beauftragen. Dann führen wir die Portierung für dich durch.

 

Viele Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo zusammen,

 

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, erhalten wir zu dieser Thematik nach wie vor sehr viele Fragen.
Ich habe euch die wichtigsten Infos zum Rufnummernmitnahme daher einmal zusammengefasst.

Rufnummermitnahme zu o2:

  • Bei einer Neubestellung kann die Portierung einer Handynummer nach Aktivierung der neuen SIM-Karte einfach in Mein o2 beauftragt werden.
  • Gut zu wissen: Bis die Portierung abgeschlossen ist, wird der o2 Vertrag mit einer vorläufigen Rufnummer geführt.
  • Schon o2 Kunde? In diesem Fall kann der Auftrag direkt in Mein o2 erteilt werden.


Bei einer Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter muss bei einer Mitnahme aus einem laufenden Vertrag die Rufnummer vorab freigegeben werden.
Die Freigabe kann bequem unter Mein o2 oder über die Mein o2 App erfolgen.

 

Hier findet ihr auch weitere Infos.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort