Warum O2
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Stornierung

  • 8 December 2018
  • 1 Antwort
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Folgendes Problem:

Hab einen Vertrag für ein iPhone XR + Sim karte (die im Februar freigeschaltet werden soll) im Shop abgeschlossen. DHL-Postbote war zu faul um zu klingeln und sendet das Handy zurück zu O2. Der Vertrag für das Handy wurde somit automatisch storniert.
Jetzt will ich den Handyvertrag nochmal abschließen im Shop und es heißt meine Bonität stimmt nicht?!? Vor ner Woche hat sie noch gestimmt?! Rufe bei O2 an und mir wird gesagt, dass das daran liegt, dass das XR noch nicht "komplett storniert" wurde und ich keine 3 Handyverträge abschließen kann. Daraufhin will ich den SIM-Vertrag stornieren, weil die Vergünstigung nur in Kombination mit dem Handy erfolgt, was ich ja nicht mehr bekomme!! Daraufhin wurde mir gesagt, dass dies nicht geht, weil der Vertrag im Shop unterschrieben wurde. Jetzt habe und kriege ich kein Handy und soll für eine Sim-Karte, die ich nur wegen dem HANDY abgeschlossen habe plötzlich mehr zahlen, weil das Angebot nicht mehr in diesem Zeitraum gilt. Was soll das? Nur wegen dem Fehler eines Postboten, der behauptet der Name sei nicht am Briefkasten, soll ich jetzt plötzlich mit leeren Händen und mehr Geld aus der Tasche gezogen ausgehen? Das kann doch nicht wahr sein.
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Lösung von o2_Andrea 10 December 2018, 09:01

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo Latifa40,

es ist so, dass Verträge aus dem Shop eben keine Widerrufsfrist haben, wie Verträge, die du im Internet/Onlineshop oder per Telefon abschließt, da du dort vor Ort den Vertrag erhältst und dir die Bedingenen genau durchlesen kannst. Du kannst versuchen in den Shop zu gehen und dem Händler vor Ort dein Problem zu schildern. Möglicherweise kann er dann etwas für dich tun, da der vertrag auch noch nicht aktiv ist, wir hier können dir den Vertrag allerdings nicht stornieren.
Den Grund für die Ablehnung eines weiteren Smartphones kannst du immer schriftlich erfragen.
Erforderliche Daten für eine Auskunft sind Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Anschrift. Detaillierten Auskünfte per Telefon, Chat, Forum, Facebook, E-Mail etc. sind nicht möglich.

Wende dich dazu bitte schriftlich an:
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805571766

Generell kan man aber sagen, dass die Ablehnung vermutlich an dem zurückgegangenen Smartphone liegt, dass eben noch deine Bonität belastst. Mit der Menge der Verträge an sich hat das aber normalerweise nichts zu tun, es gibt Kunden mit mehr als drei o2 My Handy-Verträgen. Wahrscheinlich kannst du ein neues Smartphone bestellen, wenn das alte tatsächlich bei uns komplett aus deinen Daten raus ist.

Viele Grüße,
Andrea

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