Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Statt Vertragsänderung habe ich 2 Neu Verträge abgeschlossen


Benutzerebene 2
BETRÜGER!!!!!! Vorsicht an alle !!! o2 betreibt systematische ABZOCKE !!!! Langjährigen Kunden wie mir die bereits bestehende Verträge werden einfache neue Verträge abgeschlossen so das ich nun vier Mobilfunkverträge bei zwei Handys habe wo ich nur zwei benutze! Der Service ruft euch an und möchte euch einen neuen Tarif anbieten stattdessen werden neue Verträge abgeschlossen so das man einen neuen + den bestehenden hat.
O2 weigert sich dies zu korrigieren und besteht auf zwei neue und zwei bestehende Mobilfunkverträge
Pure ABZOCKE!!!!!!! Vorsicht an alle die o2 als Mobilfunkanbieter haben. Rate jedem den Vertrag zu kündigen bei solch systematischen Vorgehensweisen.
Bitte an alle teilen, dies ist an alle Verbraucher eine Warnung. Zum Schutz der Verbraucher weitersagen!!!!

Edit: Überschrift angepasst


37 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @matto85 

bevor du hier wilde Behauptungen aufstellst, rate ich dazu dich zu informieren, zu was falsche Behauptungen führen können. Nicht, dass du nachher noch selbst der Beklagte bist. Nicht auszudenken, was das für deinen Blutdruck bedeuten würde.

Benutzerebene 7
Ich wüsste nicht warum irgendjemand seinen Anbieter wechseln sollte weil jemand anonym im Internet mit viel zu vielen Ausrufezeichen dazu auffordert.

Aber vielleicht ticken andere Menschen ja anders als ich... ;-)

Und dann auch noch zu Spam auffordern. *kopfschüttel*

Benutzerebene 3
Mit konkreten Anschuldigung muss man natürlich vorsichtig sein, das stimmt. Ein Bild zeichnet sich aber so langsam ab, wenn man dieses Forum eine Weile verfolgt.

In diesem Fall können die Mitschnitte der Gespräche mit Sicherheit Klarheit bringen. Gibt es eigentlich so was wie eine unabhängige Schlichtungsstelle? Wäre doch hilfreich, oder?

kunde4711 schrieb:

Gibt es eigentlich so was wie eine unabhängige Schlichtungsstelle? Wäre doch hilfreich, oder?

So man das Impressum hier aufmerksam liest findet man dieses Online Dispute Resolution - European Commission 

Benutzerebene 3
Das ist ja schon mal was, kann man dort auch die entsprechende Masse an Kunden mit solchen Problemen durchjagen?

@Mods

Wie ist da Eure Erfahrung, macht das Sinn auf so was Hinzuweisen? Wäre ja auch im Interesse von o2 statt bei solchen Fällen mit Rechtsstreitigkeiten überschüttet zu werden.

Benutzerebene 3
Hier habe ich bei der Bundesnetzagentur noch eine gute Information zum Thema Schlichtung gefunden.

Bundesnetzagentur - Streitbeilegung 

Benutzerebene 1
Das Telefonica eine Mafia ist, sollte ja mittlerweile schon bekannt sein ☺️ Kündigt eure Verträge!
Ich wechsel zu Congstar <3

Benutzerebene 7
Ich glaube für den ein oder anderen wäre es angebracht aufmerksam die Netiquette zu lesen:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Benutzerebene 1
Sorry interessiert mich nicht :*

Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass das öffentliche Bezichtigen Anderer als "Betrüger" oder "Mafia" strafrechtlich relevant ist. Falls das angezeigt und strafrechtlich verfolgt wird, drohen empfindliche Strafen. Das Internet ist kein straffreier Raum und man ist auch in diesem Forum nicht "anonym" unterwegs, eure Personalien sind dem von Euch bezichtigten Unternehmen schließlich bekannt. Überdenkt also bei allem Ärger, den Ihr empfinden mögt, Eure Wortwahl und dass Ihr Euch dadurch in Schwierigkeiten bringen könntet.

Benutzerebene 1
Achso, mhm okay!

Benutzerebene 3
Ich formuliere das mal um: "Prüft, ob das Preis-Leistungsverhältnis für Euch noch passt und ob ihr zufrieden seid mit dem Service"

Wenn nicht, dann leitet zeitnah entsprechende Schritte ein und sucht Euch eine Alternative, die Euren Ansprüchen genügt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann bilde vielleicht mit deinem Fan Kunde4711 eine Facebookgruppe o.ä. Dort könnt ihr schreiben was ihr wollt und alle anderen hier bleiben von den Kindergarten-Kommentaren verschont.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
kunde4711 schrieb:

Ich formuliere das mal um: "Prüft, ob das Preis-Leistungsverhältnis für Euch noch passt und ob ihr zufrieden seid mit dem Service"

Wenn nicht, dann leitet zeitnah entsprechende Schritte ein und sucht Euch eine Alternative, die Euren Ansprüchen genügt.



Genau. So ist es sachlich.

Benutzerebene 1
Bist Du dann auch mit dabei? 😀

Benutzerebene 3
Ich habe einen anderen Vorschlag: o2 sorgt für zufriedene Kunden und sämtliche Beschwerden verschwinden von ganz alleine ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei über 40 Millionen Kunden glaube ich kaum, dass die Beschwerden verschwinden würden. Auch wenn es derzeit extrem viele Baustellen und dementsprechend mehr Beschwerden gibt, ein Unternehmen dieser Größenordnung - und das auch in der Mobilfunkbracnche wo das Kundenspektrum alle Bereiche der Gesellschaft abdeckt -  mit nur zufriedenen Kunden ist kaum denkbar.

Trotz allem: Sinnlose Aufrufe in einem Forum, Verträge zu kündigen, weil man selber unzufrieden ist, und das auch noch mit teils strafbaren Aussagen, sind einfach daneben.

Benutzerebene 1
Sorry, ich hab in diesem Forum mehrmals auf vernünftigen Weg versucht informationen zu beziehen oder Hilfe zu bekommen und wie man schon vermuten kann: 0 Antworten bekommen ☺️ Das Unternehmen ist weit davon entfernt seriös zu wirken. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung wurde ich mit Konditionen geködert die mir einen Monat später wieder aberkannt wurden. Obwohl ich auf allen Wegen versucht hab mit O2 zu kommunizieren. Das hat so einen faden Beigeschmack 😉 Ich wünsch Dir trotzdem noch nen duften Samstag bs0

Benutzerebene 3
Ganz verschwinden werden sie nicht, das ist ja klar. Es wird immer Fälle geben, die irgendwie aus dem Rahmen fallen und Kunden dann frustriert sind.

Hier häuft sich halt alles, weil dies der letzte verbliebene Kanal ist, den Kunden nutzen können. Dazu kommen immer wieder Kundenberichte von Vorfälle, die irgendwie ein Geschmäckle haben. Viele Leute schlagen hier vollkommen verzweifelt auf, weil sie keinerlei Möglichkeit der Hilfe haben und sich auch nicht wehren können.

Vergleiche das mal mit Amazon z.B. Da wirst Du nur einen Bruchteil an unzufriedenen Kunden finden, weil der Service einfach passt. Ich habe gestern um 21:30 im Chat eine Ersatzlieferung für ein 5 Tage verspätetes Paket beantragt und als Entschädigung eine Verlängerung der Primemitgliedschaft bekommen. Sollte das Paket im Wert von 20€ noch ankommen, dann darf ich das ebenfalls behalten.

Mobilfunk mag was anderes sein, aber trotzdem wird er daran gemessen. Als alter E-Plus Kunde ist man so was einfach nicht gewohnt und keiner hat darauf gewartet, migriert zu werden.

Einigermaßen höflich muss es bleiben, das stimmt. Mit dem Unmut der Kunden muss sich o2 jetzt aber auseinander setzen auch wenn es nervt und sehr anstrengend ist. Das gilt auch für die Mitarbeiter bzw. Helfer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich habe zwei frühere Anfragen von dir im Forum gefunden. In der ersten ging es darum, dass du als Bestandskunden bessere Angebote erwartest als Neukunden. Auch wenn das in der Mobilfunkbranche üblich ist, haben dir die treffenden Antworten natürlich nicht gefallen, daher hast du die Antwortenden sofort angegriffen. In der 2. Anfrage (Upload Nachweis Junge Leute Vorteil) scheinst du tatsächöich keine Antwort bekommen zu haben, was auch unschön ist. Trotzdem verstehe ich deine Reaktion hier nur bedingt.

Und sollte das Fettmarkieren der 0 in meinem Nutzernamen Absicht sein, bestätigst du damit lediglich das Kindergartenniveau auf das du dich gerade begibst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dass sich sehr viel noch verbessern muss ist 100% richtig und es werden dir sicherlich alle o2-Mitarbeiter zustimmen. Diese wären nämlich auch froh, wenn der Service endlich wieder seinen Namen verdient.

Unmut verstehen? Ja, natürlich. Kindische und teils beleidingende Äusserungen dulden? Nein.

Benutzerebene 3
Beleidigung und strafrechtliche Aussagen gehen nicht, keine Frage.

Alles andere muss aus meiner Sicht hingenommen werden. Dir mag das "kindisch" erscheinen, aber es spiegelt nur das Verhalten wider, das man als Kunde von o2 erfährt.

Ein Unternehmen und dessen Repräsentanten müssen so was professionell nehmen, zumindest wenn es weiterhin als verlässlicher Geschäftspartner angesehen werden will.

Benutzerebene 2
Wenn ich es richtig Verstanden habe M B dann arbeitest du für O2, statt hier um Aufklärung zu sorgen, kommen hier schwache Behauptungen und Drohungen, die nicht gerade von Kompetenz zeugen. Ich würde dich bitten falls du dafür zuständig bist hier den Sachverhalt zu klären mit mir Kontakt aufzunehmen da man in der Hotline nicht durchkommen tut, trotz Geschäftskunden Tarif und Vertrag. Und wenn du dafür nicht zuständig bist dann, bitte dies intern weiterleiten, das ich hier angerufen werde, und die Angelegenheit bitte geklärt wird.

Vielen Dank

Benutzerebene 2
Wichtig Info für alle. Wenn Ihr von O2 kein Muster-Widerrufsformular erhalten habt, dann habt ihr ein „endloses Widerrufsrecht“ das Ihr jederzeit Nutzen könnt, und somit eure Verträge im Nachhinein Kündigen kommt, da der Unternehmer es hier verpasst hat auf die Belehrung hinzuweisen. Prüft eure emails, gerade wenn ihr den Vertragsabschluss nur per Email erhalten habt. 

Lasst euch auch nicht bequatschen schreibt einen Brief oder besser geht ihr direkt zum Anwalt, und lasst O2 die Kosten eures Anwalts ebenfalls bezahlen, eventuell werden die dann wieder Seriöser und Kundenfreundlicher, und hören mit der Abzock Mentalität auf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Anmerkung: Ein endloses Widerrufsrecht gibt es nicht, sondern max. 12 Monate + 14 Tage.

Anmerkung 2: Glaubst du wirklich, dass o2 die Kosten des eigen Anwalts übernimmt?

Deine Antwort