Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrung Mobilfunk-Daten


Ich möchte die Mobilfunk-Daten für meine SIM-Karte providerseitig sperren. Wie geht das?
icon

Lösung von o2_Steffen 2 March 2019, 15:40

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @jtheden,

herzlichen Willkommen in der Community 🙂.

Ich habe die Sperre soeben für dich hinterlegt.
Guten Tag
Seit nunmehr Wochen ist meine Mobilfunk Nummer nicht nutzpar, keine SMS ist versendbar und Anruf versuche werde immer mit einem DÜDÜDÜ BEENDET Rechnungen sind bezahlt woran kann das liegen?
Benutzerebene 7
Hallo @Tschapi,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Hast du nur keine Netz oder kannst du auch die mobilen Daten nicht nutzen?

Hab ein schönes Wochenende. ☀️

Viele Grüße, Tatjana
Nix funktioniert, keine SMS kein Anruf und auch keine mobilen Daten
Benutzerebene 7
Hi @Tschapi ,

am 20.08.19 hast du eine SMS von uns erhalten mit der Begründung warum dies aktuell der Fall ist. Kontaktiere zur weiteren Klärung doch bitte die Nummer die in dieser angegeben ist.

LG,
Marc
Ich habe keine SMS erhalten, bzw kann ich mich daran nicht errinern und im Handy habe ich auch keine, können sie mir die Nummer hier Noch einmal geben oder per SMS senden das wäre nett
Benutzerebene 7
Hallo @Tschapi,
kontaktiere doch bitte einmal unsere Kundenbetreuung und lass dich mit der Rechnungsabteilung verbinden :)

Viele Grüße,
Flo

@o2_Marc  @o2_Steffen @o2_Flo @o2_Tatjana 

Hallo,

 

ich möchte auch die Mobilfunk-Daten für meine SIM-Karte (0176-*****583) providerseitig (für einmalig 5€) sperren weil mein Galaxy A5 von Samsung verbindet sich regelmäßig ganz von selbst mit dem Internet.

 

Anscheinend will Samsung die Daten von Smartphone-Nutzern heimlich sammeln :-(

 

Danke im Voraus,

Alex

 ​​​​​Anscheinend will Samsung die Daten von Smartphone-Nutzern heimlich sammeln :-(

Nein. Weder anscheinend noch scheinbar. Ist eine Einstellungssache im Gerät.

Hallo @malex984 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe die Datendienste für das In- und Ausland für dich gesperrt. Aber wenn du die Einstellungen für das WLAN hinterlegt hast, kann sich das Handy darüber ins internet einbuchen.

 

Wie @Sandroschubert schon schreibt, ist es eine Einstellungssache am Handy.

Wenn du dabei Hilfe brauchst, melde dich einfach nochmal .:hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort