Natürlich bemerkte ich bald, ich lebe in Berlin, dass ich nicht mal Netz im einem Hinterhof in Prenzlauer Berg habe. Schon gar nicht in der U-Bahn. Insgesamt ca. 50% der Fläche Deutschlands sind für mich ohne Empfang.
Hier wurde vom Händler also fehlinformiert, um zu verkaufen. Und jetzt stehe ich mit einem, einfach ausgedrückt, grottigem Vertrag da.
Im o2 Shop erinnert man sich nicht an den Mitarbeiter, da ich seinen Namen nicht nennen konnte. (Wer bekommt im Einzelhandel denn jemals den Namen des 450€ Basis Verkäufers genannt?!)
In der Hotline hat mir die Dame, die mich glaub ich nicht verstand, gesagt, das kläre sie. Daraufhin erhielt ich einige GB's geschenkt. Das war ganz reizend, aber nicht was ich wollte und schon gar keine Antwort auf meine Frage.
Im Live Chat arbeiten nur Leute die den Chat sofort beenden, wenn sie schwierige, lange Wörter sehen.
Da ich keinen Anwalt hinzuziehen möchte (Papierkram, Zeitaufwand), hoffe ich auf diesem Wege eine Antwort von andere Kunden zu erhalten. Sollte ein Anwalt von Nöten sein, muss ich da wohl durch.
Ich frage mich also:
a) Wie kann sowas überhaupt passieren?
b) Wie kann keiner bei der o2 Auskunft geben oder sich generell verantwortlich fühlen?
c) Wie komme ich aus dem Vertrag raus, ohne den Anwalt hierfür einschalten zu müssen?
Vielen Dank und sonnige Grüße an alle anderen o2-Opfer und Leidensgenossen.
Lösung von bielo
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