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sofortige Rufnummermitnahme beantragt; trotzdem erst zum Vertragsende möglich?


Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine sofortige Rufnummermitnahme beantragt. Es hieß dort auch, dass die Rufnummer eben sofort übernommen werden kann und man bis zum Vertragsende bei O2 eine andere Nummer bekommen würde.
Nun erhalte ich die Email von O2, dass ich meine Rufnummer erst zum Vertragsende bei meinem anderen Anbieter nutzen könne (Mitte August). Bei meinem neuen Anbieter habe ich eine neue Rufnummer bekommen.
So war das aber von mir nicht gewünscht. Ich erwarte noch wichtige Anrufe und muss daher bei meiner neuen Sim-Karte/neuem Anbieter unter meiner O2-Nummer erreichbar sein!
Was kann ich machen?
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Lösung von Sächsin 13 July 2019, 22:16

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2 Antworten

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine sofortige Rufnummermitnahme beantragt. Es hieß dort auch, dass die Rufnummer eben sofort übernommen werden kann und man bis zum Vertragsende bei O2 eine andere Nummer bekommen würde.
Nun erhalte ich die Email von O2, dass ich meine Rufnummer erst zum Vertragsende bei meinem anderen Anbieter nutzen könne (Mitte August). Bei meinem neuen Anbieter habe ich eine neue Rufnummer bekommen.
So war das aber von mir nicht gewünscht. Ich erwarte noch wichtige Anrufe und muss daher bei meiner neuen Sim-Karte/neuem Anbieter unter meiner O2-Nummer erreichbar sein!
Was kann ich machen?

Deinen neuen Anbieter fragen, warum er entgegen deinem Wunsch eine Portierung zum Vertragsende angefragt hat.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Man muss für die vorzeitige Freigabe natürlich dem Anbieter die ausdrückliche Erlaubnis geben, das er das auch darf!

Du benötigst also ein Opt-In

Kannst Du hier bekommen, wenn du danach ausdrücklich fragst.

Dann erhälst Du eine SMS in der mitgeteilt wird, das die Nummer portierbar ist. DANN stellst du beim neuen Anbieter eine Portierung

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