Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMSen nicht möglich


Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt weil ich keine SMSen mehr versenden kann. Bei mein O2 Vertragshandy Nokia 6233 hat leider der Akku das zeitliche gesegnet und ich habe von meinem Freund ein Nokia X3 welches er selber in Gebrauch hatte und nun nicht mehr benötigt bekommen. War ein Handy mit einem Vodaphonevertrag aber kein SimLock! Ich habe meine SIMKarte eingelegt und das Handy hat diese auch sofort erkannt! Habe Homezone, ich kann telefoniern, SMSen empfangen! Aber keine versenden! Die geschriebene SMS wird in den Ausgangsordner geworfen und dort hängt sie dann fest! Fehlermeldung: Versand fehlgeschlagen-bitte Netzanbieter kontaktieren! Habe ich gemacht aber ist alles korrekt-die Kurzmitteilungszentrale wurde durch die SIM auch richtig übernommen! Merkwürdig ist das man sie nicht-wie bei meinem alten Handy überschreiben bzw. ändern kann! Dennoch ist sie korrekt eingetragen! Leider kann ich nciht SMSen-habe auch bereits alles auf Werseinstellung zurückgesetzt-kein Erfolg! Der O" Kundenservoce wusste trotz mehrmaligem Bemühen auch keinen Rat mehr! woran kann das liegen? Gelockt ist das Handy def nicht denn sonst könnt ich ja auch nciht telefonieren ect. Wer hatte sowas schon mal? Hilfe! Danke Euch schon vorab! Gruss Roke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

wie ist die Kurzmitteillungszentral Nr denn dort hinterlegt?

Denn diese muss mit +49 beginnen
hi leute, also ich hab n alice/o2 betreiber, ich kann seit 2 tagen auch keine SMS e jedoch ins ausland verschicken. hab dann den kundenservice von alice angerufen. die meinte, dass sie ein problem bei o2 sieht. ich soll es irgendwie mit "glück" hinkriegen!? also bei mehrmaligen versuchen... (was mich auch was kostet.!) bei mir ist es aber wie gesagt ins ausland, in anderen deutschen netzen hab ich keine probleme.
@Roke
Hm, vielleicht ist es ja auch Zufall, dass das ausgerechnet seit dem neuen Hady nicht mehr klappt?
Denn bei mir war mal der gleiche Fall: Auf einmal konnte ich nicht mehr simsen. Telefonieren klappte aber einwandfrei. Lag damals an der SIM-Karte! Diese wurde getauscht - danach war alles wieder in Ordnung! ☺️
wie ist die Kurzmitteillungszentral Nr denn dort hinterlegt?

Denn diese muss mit +49 beginnen

Ja - die Kurzmitteilungszentrale ist richtig hinterlegt - wurde mit einlegen der O2 SimKarte gleich mit übernommen - lässt sich aber nicht ändern oder überschreiben! Bei meinem alten Handy ging das! Denk aber das ist egal denn sie steht ja richtig drin........Verzweiflung........
@Roke
Hm, vielleicht ist es ja auch Zufall, dass das ausgerechnet seit dem neuen Hady nicht mehr klappt?
Denn bei mir war mal der gleiche Fall: Auf einmal konnte ich nicht mehr simsen. Telefonieren klappte aber einwandfrei. Lag damals an der SIM-Karte! Diese wurde getauscht - danach war alles wieder in Ordnung! ☺️

Das wär DIE Lösung.....wär toll.......hab das eben gleich dem Kundendienst gefragt........der meinte das ist bei mir leider net der Fall.......Verzweiflung!
Benutzerebene 7
Die richtige Servicezentralnummer ist die +491760000443 .

Eine SMS kann nur über GSM verschickt werden - nicht über GPRS.

Sollten Sie an Ihrem Handy den "SMS Versand über GPRS" eingestellt haben, so muss der Menüeintrag auf "SMS Versand über GSM" geändert werden.

Wenn das Handy die Einstellung »SMS Versand als...» bietet, hier bitte »Text« auswählen.

Was den Versand in das Ausland betrifft - grundsätzlich ist der SMS-Austausch mit allen GSM-Netzbetreibern möglich, mit denen wir ein Roaming-Abkommen haben, wenn keine generelle Sperre für das Land vorliegt.