Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS immer wieder?


Hallo, habe seit 2 Tagen das Problem, dass jede SMS die ich bekomme immer gleich 10 oder mehr mal ankommt. Also die SMS kommen dann manchmal 5 mal in einer Stunde, die nächste (also auch die gleiche in dem Fall) wieder in 2 Stunden. Die jeweilige SMS hat dann aber die gleiche Eingangsuhrzeit. Das verrükte es ist bei jeder SMS so.
Kann mir da jemand´ne Antwort drauf liefern? WO evtl. das Problem liegen könnte?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Ich würde mal ganz klassisch beginnen:

Handy aus - Akku raus nehmen - 5 Minuten warten - Akku wieder einsetzen.
Benutzerebene 2
Die SIM-Karte nach Möglichkeit einmal in einem anderen Handy aktivieren und danach wieder im eigenen - auch immer sehr hilfreich in diesen Fällen... :-)

VG,
Isilife
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ja richtig, die SIM-Karte bitte in ein anderes Handy legen, anschalten, den Empfang der SMS abwarten und dann wieder in dein Handy legen.

Da du geschrieben hast, dass dieses Problem öfters auftaucht, wende dich doch an deine Kundenbetreuung und lasse dir eine neue SIM-Karte schicken. Möglicherweise weist diese ein Defekt auf.

Bei der Zustellung der SMS vom SMS Zentralserver auf dein Handy, sendet dies einen Impuls zurück. Dieser Impuls gibt dem SMS Zentralserver die Mitteilung, dass das Handy die SMS empfangen hat. Fehlt dieser Impuls, sendet der SMS Zentralserver die SMS immer und immer wieder auf dein Gerät.
Schade dass sich die Leute danach nciht mehr melden :frowning