Gelöst

SMS Berechnet trotz Flat -> Blue select Flex


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ☺

Also ich habe den Blue select Flex tarif in welchem ja eig. die sms flat beinhaltet ist nun habe ich heute meine rechnung für den ganzen Monat September bekommen wo mir über 80€ für die sms berechnet  wurden.

Wie kann das sein ?

Gruß

 

In der hoffung auf schnelle Hilfe

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Lösung von o2_Dörte 11 Juli 2013, 18:53

Ja, positiv. Deswegen sollte es okay sein. 😉

 

Es handelt es sich um einen Select Flex für Schüler/Studenten, mit gratis SMS-Flat. Blöderweise war eine falsche SMS-Flat gebucht und die wurde berechnet (das kann passieren, ist aber eigentlich schnell geklärt und behoben). Die Flat ist nun korrekt umgestellt worden und eine Gutschrift gab es auch. ☺

 

 

Warum das ganze so lange gedauert hat, kann ich aber nicht beantworten. :frowning

 

 

Liebe Grüße,

Dörte

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13 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Gollinator,

 

bist du sicher, dass der Blue Select Flex eine SMS-Flat enthält?

 

Ich bin mir da nicht so sicher.

Lt. Preislisten vom 01.08.2012 und 26.09.2012 enthält der Blue Select Flex (nur der mit 24-monatiger Laufzeit) nämlich keine SMS-Flat.

Oder hast du Sonderkonditionen (Student / Aktion) etc.?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ebensfalls den o2 Blue Select Flex Vertrag und ich bin Schülerin und müsste also SMS Flat inklusive haben. Leider wird mir seit einem dreiviertel Jahr jeden Monat 10€ zu viel berechnet und ich musste jeden Monat wieder aufs neues da anrufen. Die Mitarbeiter des Call Centers konnten mir nie helfen und so habe ich mit meinem Anwalt gesprochen, welcher sagte, dass ich das zu viel berechnete Geld von meiner Bank zurückholen lassen sollte und o2 vorher mit einem Schreiben informieren sollte. Das habe ich getan, o2 hat wie schon erwartet nicht reagiert und mir dafür allerdings 7,50€ zusätzlich auf die Rechnung gesetzt, weil ich ja meine letzte Rechnung nicht bezahlt habe. Es scheint sich keiner dafür zu interessieren, auch nicht, als ich eben dort angerufen habe, da hieß es nur, dass die SMS Flat nicht im Vertrag inbegriffen wäre. Ich bin mir allerdings 100% sicher, dass diese inbegriffen ist, weil ich den Vertrag nur deswegen abgeschlossen habe. Auch da hat es keinen Mitarbeiter interessiert, dass ich zu viel bezahlt habe und es ist auch niemand darauf gekommen, mir viellecht z.B. die 7,50€ zurückzuerstatten, geschweige denn die 10€ die mir auch diesen Monat für meine angeblich zu bezahlende SMS Flat berechnet wurden.

Ich bitte wirklich um Hilfe und es würde mich auch sehr freuen, wenn mein Anliegen auch mal o2 selbst interessieren würde!

 

Benutzerebene 7
Ich bin sicher, hier interessiert es alle!!! Schreib bitte mal den Moderatoren hier im Forum eine Mail! Verweise auf diesen Beitrag und nenne auch PKK und Handynummer:

 

socialmedia@o2.com

Benutzerebene 7
Steht auf den Vertragsunterlagen denn irgendwas von Schülerkonditionen/Studentenkonditionen?

Hast du damals deinen Schülerausweis eingereicht?

 

Denn zum damaligen Zeitpunkt gab es beim Flex noch keine SMS-Flat. Die kam erst im März diesen Jahres.

Wenn, dann muss es damals schon der Schülertarif gewesen sein. Wenn damals kein Nachweis eingereicht wurde, ist die Flat weggefallen.

Benutzerebene 7
Hi N101020,

 

ich hab dir mal eine PN geschickt - das ganze scheint schon erledigt zu sein ☺

 

Liebe Grüße,

Dörte

Benutzerebene 7
Positiv? Lässt du uns im Rahmen des Möglichen teilhaben?

Benutzerebene 7
Ja, positiv. Deswegen sollte es okay sein. 😉

 

Es handelt es sich um einen Select Flex für Schüler/Studenten, mit gratis SMS-Flat. Blöderweise war eine falsche SMS-Flat gebucht und die wurde berechnet (das kann passieren, ist aber eigentlich schnell geklärt und behoben). Die Flat ist nun korrekt umgestellt worden und eine Gutschrift gab es auch. ☺

 

 

Warum das ganze so lange gedauert hat, kann ich aber nicht beantworten. :frowning

 

 

Liebe Grüße,

Dörte

Benutzerebene 7
Wichtig ist doch nur, dass es schlussendlich geklappt hat und es zukünftig ordentlich läuft! ☺

Hallo,

 

das oben beschriebene Problem habe ich leider auch. Diesen Monat wurden mir für meine SMS knapp 75€ berechnet, obwohl ich den Vertrag O2 Blue Select Flex mit dem Junge-Leute Vorteil inkl. SMS-Flat in alle Netze online abgeschlossen habe. Ich habe bereits eine Mail an die von Euch angegebene Mail Adresse socialmedia@o2.com gesendet. Kannst du, Dörte, auch mir helfen? Ich verreise nämlich ab Freitag, d.h. ich wäre sehr dankbar, wenn es schnell gehen würde und ich das Problem nicht mit auf die Reise nehmen müsste (:

 

Und: eine Freundin hat dasselbe Problem. Ihr wurde am Telefon auch nicht geholfen, leider.

 

LG und Danke im Vorraus!

Benutzerebene 7
Hi Amira93,

 

die SMS Flat ist ein Vorteil der über 24 Monate greift. Diese sind bei dir am 09.08.2014 abgelaufen so dass nach diesem Zeitpunkt keine SMS Rabattierung mehr möglich ist. In der Juli Rechnung wurdest du auch über die Deaktivierung informiert.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

das wurde mir aber nicht vor zwei Jahren mitgeteilt? Soweit ich mich erinnere, hat mir eine ihrer Service Kräfte am Telefon gesagt, dass diese Konditionen gelten, ohne zeitliches Limit. Deswegen auch "keine Vertragslaufzeit". Wenn ich nur zwei Jahre lang von der SMS Flatrate und einer Wunschnetz Flatrate profitieren kann, bringt mir der Vorteil "keine Vertragslaufzeit" auch nichts mehr, weil ich nur zwei Jahre auf meine Vorteile zurückgreifen kann?
Hier im Beitrag wurde das Problem gelöst, ginge das nicht auch bei mir?

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hi amira,

 

in deinem Falle wurden diese korrekt berechnet, daher ist das Anliegen grundsätzlich gelöst.

Du kannst natürlich im Rahmen einer Verlängerung in einen unserer neuen Tarife wechseln um dann die aktuellen 24 monatigen Rabattierungen zu bekommen. Grundsätzlich ist der Wechsel jedoch nur in einem Tarif mit Laufzeit möglich. Wenn du Interesse hast, gebe gerne bescheid. Bestimmt finden wir einen ansprechenden Tarif für dich.

 

Gruß,

Marc

Hey Marc,

dass die Rechnung korrekt berechnet ist, bestreite ich nicht. War wahrscheinlich auch bei meinen Vorgängern der Fall. Das Problem ist ein anderes und mein Problem entspricht exakt dem Problem, das hier bereits gelöst wurde -mit der Umstellung der SMS Flatrate.
Ich habe vor zwei Jahren keine zwei jähriges Limit in meinem Vertrag festgehalten. Und wenn doch, kannst du mir zeigen, wo das steht?
Ich bin schon seitdem ich mein erstes Handy bekommen habe o2 Kunde, aber das ist mir noch nie passiert.

LG