Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkartensperre für das Ausland entfernen?


Mein Handy hat seit drei Jahren eine auslandssperre, sprich kein Netz. In den eigenen Einstellungen finde ich leider nichts dazu, wo und wie kann man das Roaming verändern? Ich hätte gern Empfang im Ausland

icon

Lösung von o2_Markus 2 January 2017, 12:10

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Knickils,

die Auslandssperre habe ich nun entfernt.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

kannst du bitte nachsehen ob auch bei mir die Sperre fürs Ausland noch aktiviert ist? War mal ein Base Vertrag und dort gesperrt, seit der Vertragsverlängerung sollte eig dies freigeschaltet sein.

Vielen Dank.

Jasmin 

Benutzerebene 7
Hallo @jfeulner243 ,

die Sperren für das Ausland habe ich entfernt. Spätestens nach einem Neustart sollte alles funktionieren.

Frohes Neues Jahr

Markus

Ich greife das Thema noch einmal auf. Habe ebenfalls eine Sperre auf der Simkarte. Im Ausland geht nichts... Kann da jemand für mich Hand anlegen? Danke Gruß Thorsten
Hallo @toto76,

es lag lediglich eine Sperre für abgehende Anrufe im Ausland vor für die Rufnummer mit der -316 am Ende. Diese habe ich entfernt.

Es kann aber nicht so sein, wie du schreibst, dass gar nichts geht. Dann muß es dafür andere Gründe geben.

  • Hast du per manueller Netzwahl einen anderen Anbieter ausgewählt ?
  • Funktioniert wirklich "gar nicht" oder nur das mobile internet nicht ?
  • Wenn es das internet ist, hast du als Zugangspunkt/APN das Wort internet hinterlegt ( nichts davor und nichts dahineter, klein geschrieben)?

Gruß, Solveig
Hallihallo.. Konnte bisher tatsächlich im Ausland nicht nach Deutschland telefonieren und auch nicht ins Ausland telefonieren.. Alles andere ging... Hatte letzte Woche schonmal mit der Hotline telefoniert. Di Dame hat auch irgendeine sperre rausgenommen. Ging trotzdem nicht... Jetzt scheint es zu fluppen. Danke. Evtl liegt es daran das die sperre schon von 3 oder 4 Anbietern übernommen wurde... Ich glaub ich hab damals bei einem eplus zehnsations vertrag mal ne sperre setzen lassen...
Hallo @toto76,

super, das freut mich zu lesen, dass alles nun wieder bei dir funktioniert und danke für die kurze Rückmeldung. =)

LG Steffen

Deine Antwort