Ich habe vor ca. 10 Tagen den Brief mit Sim1 und Sim2 erhalten und gestern die Aktivierung gestartet: Ich habe Sim1 in ein älteres Huawei P8 light von O2 eingesteckt und die Karte am PC über Mein O2 aktiviert. Die Aktivierung wurde auch bestätigt. Dann habe ich das P8 neu gestartet und gewartet ... aber eine SMS mit der Nummer kam bis jetzt (24 Stunden später) nicht. Eine Verbindung mit dem O2-Mobilnetz wird abgewiesen.
Ich habe die Sim1 dann auch noch in ein Sony Xperia Z1 und anschließend in ein Galxy S7 gesteckt (das S7 läuft normalerweise seit mehreren Monaten problemlos mit einer anderen O2 Simkarte). Aber mit der Simkarte des neuen Vertrages bekomme ich auch in diesem Gerät keine Mobilnetz-Verbindung mit dem O2-Netz, obwohl es in den Einstellungen unter Netzbetreiber vorhanden ist und auch ausreichend Empfangsstärke vorhanden ist. Das S7 nennt als Grund für die Abweisung "Simkarte nicht eingerichtet". *125# wird mir bestätigt, aber es kommt keine SMS. Und auch die Verwendung von Sim2 führt zum gleichen Ergebnis. Ich habe das Handy auch schon mehrfach neu gestartet, keine Änderung. Es loggt sich nicht in das O2-Mobilnetz ein, und ich bekomme keine Mobilnummer. Auch in "Mein O2" ändert sich nichts; der neue Vertrag wird dort immer noch nicht angezeigt.
Da noch die Rufnummernmitnahme aus einem Vorvertrag aussteht (der läuft am 06.02.2019 bei Telekom aus, ist auch schon gekündigt und die Mitnahme dort angekündigt), frage ich jetzt mal, ob das "Aktivieren" so lange dauern kann, bzw. hab' ich was falsch gemacht? Denn wenn ich versuche, mich bei der Hotline anzumelden, werde ich ja immer nach der Rufnummer gefragt, die ich aber noch gar nicht habe! Da werde ich also immer wieder rausgeworfen ...
Kann mir bitte jemand helfen?
Lösung von Serpa
Zur Antwort springen