Frage

Sim/NetLock iPad 3 entfernen - E-Plus


Hallo Forum,

 

ich habe ein spezielles Problem:

Altes iPad 3 mit Simlock oder Netlock.

iPad im Rahmen eines Base/EPlus Vertrages damals erhalten.

Base/EPlus wurde von o2 übernommen.

 

Wie kann ich nun den Sim/Netlock entfernen?

Bei iPhones entfernt sich der Lock ab einem Update von selbst, beim iPad nicht!

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße,

T


3 Antworten

Hallöchen @tokeens und herzlich willkommen in O₂  ihrer Community :relaxed: ,

Bist du dir denn sicher das es ein SIM Lock hat dein Gerät? Ist das ein Deutsches Gerät ? Falls die Apple I Pad s damals von E Plus oder Base nicht mit SIM Lock angeboten und verkauft, könntest du dich auch direkt mit deinem Anliegen an Apple Support wenden. Apple Support

Wie findest denn meinen Vorschlag ?Konntest du denn das Gerät bereits einmal mit I Tunes synchronisieren ?

Viele Grüße, MariaMostrich

Hallo Maria,

danke Für Deine Nachricht :)

Ja da bin ich mir sicher. Das Gerät ist ein EU Modell und zurückgesetzt (via iTunes) und die SIM Karte wird im iPad erkannt, das Gerät findet aber kein Netz. Sim Karte in anderem gerät erfolgreich getestet. Wenn ich in den Einstellungen die Automatische Netzbetreibereinstellung deaktiviere bietet mir das iPad nur E-Plus an (was ja dann ein klares Indiz ist). Mit einer E-Plus SIM kann ich das nicht mehr testen, gibt es ja nicht mehr…

Apple kann in diesem Fall nicht helfen weil gemäß Aussage des Apple Support A: Dies die Aufgabe des Providers ist und B: Apple dafür keine Rechtsgrundlage hat dies für den Provider zu übernehmen. Zudem ist das Gerät so Alt das Apple auch nicht mehr den vollumfänglichen Support bietet und ich daher auch dort nicht nachfragen kann ob das Gerät Sim und/oder Netlock hat.

Die im WWW angebotenen kostenpflichtigen Möglichkeiten der Prüfung kommt nicht in Frage, diese Angebote sehen nicht seriös aus.

Hast Du vielleicht eine Telefonnummer an die ich mich wenden kann ohne meine nicht vorhandene o2 Nummer bei der KI angeben zu müssen?

Gibt es alternativ eine schriftliche Möglichkeit?

Ich weiß, viel Aufwand für den alten Knochen… Aber für Schwiegereltern ideal.

 

Viele Grüße,


Timo

Benutzerebene 7

Hi @tokeens ,

 

hast du vom iPad evtl. die IMEI und eine Kundennummer vom alten BASE-Vertrag? Dann würde ich dir gerne eine private Nachricht schreiben, wo wir die Daten abgleichen können.

Versprechen kann ich nichts, aber ich schaue mir das gerne an. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

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