Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Kartenlieferungen überschneiden sich


Hallo zusammen,

da ich im Netzt nichts gefunden habe will ich es hier mal probieren:

Um mein Problem kurz und bündig zusammenzufassen.

Letzte Woche Samstag habe ich eine SIM Karte mit o2o und Internetpack M bestellt.
Diese Woche hatte ich Spätschicht das heisst Hermes konnte mich nicht erreichen.
Heute morgen stand im Tracking das die Annahme vom Paket verweigert wurde obwohl der Bote nicht da war (währe der vierte Lieferversuch gewesen). Ich habe also bei Hermes angerufen die sagten das das Paket nichtmehr kommt. Also bei o2 angerufen und man hat ne neue SIM Karte als Bestellung fertig gemacht.

Und nun kommts. Der Hermes Mitarbeiter kam dann doch noch. Ich habe das Paket natürlich angenommen und auch die SIM Karte aktiviert.

Nun die Frage was mache ich mit der Karte die unterwegs ist? Laut Kundehotline kann die Lieferung nichtmehr gestoppt werden. Man sagte mir das ich die Lieferung annehmen solle und dann Retour schicken soll. Verweigern sollte ich die Annahme nicht da es sonst in meiner Verantwortung liegen würde das die SIMkarte zurückkommt oder so ähnlich.

Ich bin mir allerdings unsicher ob ich wirklich annehmen soll, da ich die SIM Karte garnicht benutzen werde. Weiss jemand weiter wie ich das unbürokratisch über die Bühne bekomme. Ich habe nämlich keine Lust dann die zweite SIM-Karte zu kündigen weil ich ja bestellt habe etc. Man kennt ja die ganzen Geschichten.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo liquidsky,

im Prinzip kannst du beides machen.

Bei der ersten Variante, du nimmst das Paket an, kannst du es [b]binnen 14 Tagen wieder zurückschicken. Dazu fülle den Retourenschein aus, beachte die darauf gedruckten Hinweise und gib das Paket bei der Post wieder ab. Wichtig hierbei, behalte den Einsendungsbeleg.

Die zweite Variante ist die, dass du die Annahme verweigerst. Hermes sendet das Paket dann automatisch zu O2 zurück. Dort wird es dann kurze Zeit später storniert.
So wie es aussieht wird die Karte per DHL geschickt. Ich werde das Paket wohl nicht annehmen. Denke das ist die einfachste Möglichkeit die die wenigste arbeit macht.