Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte gesperrt trotz Zusage, dass sie nach Vertragsende bis zur Portierung aktiv ist


Hallo,
Mein Vertrag wurde zum 24.03.2019 gekündigt und die Portierung meiner Nummer zum neuen Anbieter für den 26.03.2019 bestätigt.
Nach einer Beschwerde bei der O2-Hotline, was ich denn 2 Tage ohne Netz machen soll, wurde mit versichert, dass der Vertrag bis 26.03.2019 "verlängert" wird und ich Netz habe.
Siehe da, heute ist der Tag der Tage und genau das eingetroffen, was ich vermeiden wollte und meine SIM-Karte ist gesperrt und ich habe weder Netz noch kann ich Anrufe tätigen.

Enttäuschender Service von O2 vor allem wenn man die Zusicherung bekommt, dass es keine Probleme geben wird
icon

Lösung von o2_Solveig 25 March 2019, 10:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

im Regelfall ist es wirklich so, dass der bisherige Anbieter bis zur Portierung weiterversorgt (wozu er auch gesetzlich verpflichtet ist).
Schief laufen kann leider trotzdem auch mal was. Eventuell kann dir ein Moderator mehr dazu sagen.

Wann hast du die Bestätigung über die Portierung erhalten?
Blöde Frage, aber hast du das Gerät bereits mal neu gestartet?
Hi,

Von meinem neuen Anbieter habe ich am 12.03 die Info über den Portierungstermin erhalten und daraufhin gleich bei O2 angerufen.
Von O2 kam am 21.03 die schriftliche Bestätigung über dem Portierungstermin.
Habe schon alles probiert.. Neustart, aus- und einschalten, SIM-Karte raus und rein
Benutzerebene 7
Abzeichen
Da sollte dann eigentlich alles im Rahmen gewesen sein. Vielleicht wurde einfach nur versäumt ein "Haken" zu setzen, damit die Weiterversorgung auch tatsächlich stattfindet. Ist natürlich richtig ärgerlich.

Ob sich da eventuell noch etwas machen lässt, da musst du dich auf die Antwort eines Moderators gedulden.
Hallo @rfs ,

es tut mir leid.

Normalerweise sollte das so nicht laufen.

Eigentlich war das Vertragsende am 23.03.2019 (zum 24.03.2019 gekündigt).

Am 12.03. wurde das Datum des Vertragsendes dann leider auf den 26.03. geändert. Dies wurde vom System nicht übernommen.

Es ist auch eigentlich unüblich, dass das Datum geändert wird, da es eine Automatik gibt, dass ein Kunde, wenn er bei uns die direkte Rufnummernmitnahme veranlaßt, wir bis zum Vertragsbeginn beim neuen Anbieter weiterversorgen. Das soll genau den Fall ausschließen, dass ein Kunde zwischen zwei Verträgen nicht erreichbar ist.

Durch die manuelle Änderung wurde leider die Automatik ausgehebelt.

Da die Mitnahme schon morgen erfolgt, kann ich leider nichts mehr tun.

Gruß, Solveig

Deine Antwort