Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Aktivierung nach Systemoptimierung


Hallo zusammen,
als langjähriger O2-Kunde habe ich letzte Woche Info über erfolgreiche Übernahme im Rahmen der Systemoptimierung erhalten. Bin momentan unter eigener sowie der in der Benachrichtigung hinterlegten O2- Pseudonummer erreichbar.
Alte SIM nur 2G/selten 3G-Netz mit langsamen mobilem Internet.
Neue SIM 4G-Netz ohne mobiles Internet.
Wo liegt da eigentlich der Hase im Pfeffer?
Habe ich alte SIM drin, werde ich unterwegs vielleicht deaktiviert und mit neuer SIM bin ich
netztechnisch gar nicht erreichbar.
Wäre nett, wenn ich dazu eine Lösung erhielte. Vielleicht kann sich auch ein Moderator der
Sache annehmen.
Danke und VG hotti66.

2 Antworten

Hallo @Hotti66 ,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Dein Beitrag ist uns druchgerutscht.

Besteht dein Problem noch ?

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
diese Sache funktioniert nach einigen Telefonaten mittlerweile. Hatte
noch alte Sim-Kartenversion. Habe neue bekommen, die auch LTE-fähig ist.
Trotzdem ist Handy ( Galaxy A40 ) meist im
3G-Netz und öfters im 2G-Netz eingewählt.
Obwohl laut Netzcheck hier drinnen und draußen sehr gutes LTE- Netz vorhanden ist, bewege ich mich meistens bei 5-8 MBit im Download und 3-4 im Upload. Bei theoretischen 225 MBit ist das sehr mager.
Gibt es hier eine Lösung?
VLG Hotti66

Deine Antwort