Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

:( Service (telefonische Hotline) ): Die Servicewüste wächst…


Benutzerebene 6
  • Meister/In
  • 1263 Antworten
Hat sich etwa der telefonische Service plötzlich verschlechtert?

– heute kurz nach 20 Uhr. Ich habe eine einfache Frage an die Hotline. "… außerhalb unserer Öffnungszeiten …" klingt es nach den diversen Computerstimmen-Dialogen; Spinne ich jetzt? So früh?

  1. Als ich meinen ersten Vertrag abschloß, war der doch nur für Prepaid-Kunden abends beschränkt.
  2. Sonst gab es doch nur bei Wartungsarbeiten und evtl an Feiertagen mal Einschränkungen.
  3. Und jetzt gibt es eine telefonische Hotline, die nur von 7 bis 20 Uhr (Sa nur 10 bis 18 Uhr) erreichbar ist, bei einem Mobilfunk-, Internet- und Telefonie-Anbieter?
Ich glaub' mein Schwein pfeift…

icon

Lösung von Jako2013 6 May 2016, 08:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

91 Antworten

Benutzerebene 7
Ich glaube das habt gerade bei jungen Leuten mit mangelnder sozialer Kompetenz zu tun. Manche glauben, das was sie dauernd bei you Tube sehen, wäre die übliche Umgangssprache. Hey, joh....bist du dumm oder was?

Benutzerebene 6
Ich habe nie behauptet, Vaderfone oder die Telekomiker wären auch nur einen Hauch besser.

Das wäre nach meinen Erfahrungen nämlich gelogen. 😉

Ich fühle mich trotzdem nicht wohl, nachdem ich den 24-Stunden-Hotlines service und andere Vorzüge die O2 mal geboten hat in den letzten 10 Jahren gelobpreist habe, O2 weiter empfohlen, und nun das.

  • Ich finde O2 war da etwas vorauseilend, oder versucht wirklich die Grenzen auszutesten.
Klar, wenn das Bundesarbeitsgericht befinden sollte, das es so mit Outsourcing nicht geht, dann ist eine Änderung nötig um erst mal weiter zu kommen. Aber das heißt möglicherweise ja auch, das dieser Service nur von eigenen Mitarbeiten geboten werden kann. Also kann man wieder einen eigene Service in der Mutterfirma aufbauen, bald.

Zu hören, daß auch Premium und Geschäftskunden jetzt auch während der kurzen Geschäftszeiten anrufen müssen, betrübt mich auch.  – Wie sieht es wohl bi den Mitbewerbern aus?

Bitte sich wieder etwas zu mäßigen, THX

Benutzerebene 2
Ist es bei O2 normal das man an der Hotline nach 2 Min. Bla Bla Automat einfach weggedrückt wird? Es sind zu viele Anrufer versuchen Sie es später wieder tut tut. Sowas  soll Kundenservice sein?

Dasselbe problem habe ich auch seit zwei tagen und zig versuchten anrufen

Ich hab auch in der zeit von 7 bis 20 uhr niemanden erreichen können und das seit zwei tagen

Benutzerebene 2
und dann will  o2 Spitzenreiter in Netzqualität werden?

Telefónica will Spitzenreiter bei Netzqualität werden - teltarif.de News

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Grüße

Benutzerebene 6
  • Zur Zeit ist es echt extrem schwierig, auf irgend einem Weg zu O2-Mitarbeitern vorzudringen!
Ich halte mich selbst nur mühsam zurück, offene Kanäle für PN nicht dafür einzusetzen, meine eigenen Probleme voranzutreiben. Das wäre anderen gegenüber etwas unfair.

Die Telefonanlagen werfen bauartbedingt Anrufer, die gerade in einer Warteschlange hängen nach 30 Minuten raus; Traurig☹️.

Der Mechanismus bei zu vielen Anrufern, um einen späteren Anruf zu bitten, ist bei den Öffnungszeiten kontraproduktiv und wirkt derbe.

Auch der Chat läßt öfter keinen rein, weil es zu voll wird.

Bei allen Problemen, bei denen kein Zugriff auf Kundendaten nötig ist, kann man froh sein, wenn Experten und andere Kunden hier zu helfen versuchen. Leider erleichtern nur wenige Fragesteller diese Unterscheidung oder rücken Infos zum Problem eher scheibchenweise heraus.

So entstehen hier oft unnötig große Textwüsten… .

Also nicht unnötig im falschen Tread meckern, sondern möglichst konstruktiv sein, bitte!➕

Guten Abend,

ich hänge jetzt seit über 45 min in der Warteschleife zum 3. Mal heute....

Mein Router, der berüchtigte 6431 fällt in den letzten vier Tagen immer wieder aus, bzw setzt sich ständig zurück, auch mitten im Gespräch oder während des Stöberns im Netz. (Und das ist nicht die Zwangsunterbrechung...)

Er macht das besonders häufig abends, nach 20 Uhr... also genau in der Zeit in der ich niemanden erreiche.

Da ich aber dafür zahle rund um die Uhr ins Internet gehen zu können, zu telefonieren und auch erreichbar zu sein möchte ich das Problem durchaus auch jetzt gelöst haben.

Dass wir uns schon auf 22 Uhr zubewegen ist nicht meine Schuld ich habe noch vor 20 Uhr versucht O2 uz erreichen, leider mit dem Festnetz.. und leider brach die Verbindung dann kurz vor 21 Uhr zusammen... was also dann tun?

Sorry bin frustriert....😀

Ich habe nun die Konsequenzen gezogen, mein Vertrag ist ab Dezember kündbar. Habe eine Kündigungsvormerkung auf der O2 Homepage veranlasst. Daraufhin bekam ich ein Schreiben, dass meine Kündigung vorgemerkt sein und ich solle bitte die in dem Schreiben angegebene Nummer innerhalb der nächsten 10 Tage anrufen um die Kündigung zu bestätigen, würde ich dies nicht tun sein die Kündigung unwirksam. Ich rufe also dort an, sagt mir die nette Stimme vom Band "Ihre ungefähre Wartezeit beträgt 45 Minuten" 😀  . Also alles in einen Briefumschlag und auf die altbekannte Art und Weise per Einschreiben geschickt. Einige tage später der bereits erwartete Anruf eines O2 Mitarbeiters, ob ich mir das mit der Kündigung nicht nochmals überlegen möchte und er hätte da sich ein SUPER Angebot für mich. Ich habe ihm dann den Sachverhalt geschildert, dass ich gar nicht mit dem Angebot sondern mit dem Service unzufrieden bin, und es wäre eventuell für die Herren aus der Chefetage mal interessant Ihre eigenen Foren zu lesen. Darauf räumte er ein, ja seit der Fusion (mit wem auch immer) gäbe es da sehr viel Probleme und sehr lange Wartezeiten. Das Problem ist also sehr wohl bekannt, wird aber wohl erfolgreich ignoriert. Ich weiß nicht ob es bei einem anderen Anbieter dann wirklich besser ist, auf jeden Fall besser als mich zu ärgern.

Benutzerebene 6
Tja leider ist es bei anderen Anbietern nur etwas weniger schlimm.

  • Danke für deine Meldung.
Du bist übrigens bei dem Anruf anscheinend im selben beklagten Callcenter-Pool gelandet.

Ob O2 nicht klar ist das man so Kunden nicht zurückgewinnt oder halten kann? 😀

Benutzerebene 5
https://

Benutzerebene 7
‌Hallo,

ja    meine Freundin, hat gestern Abend nach 25 Minuten am Abend jemanden gerreicht.

Lg

Benutzerebene 6
Neueste Nachrichten:

Heute (Di) zwischen 17.15 un 17.30 Uhr bin ich quasi sofort im Chat durchgekommen, und erfuhr das die Warteschlange recht kurz ist.

Hallo, ich hab ein Update zur 0800-1237744. Die ist zwar für o2-dsl, aber nur von 7-20 uhr. danach wird man gebeten, sich in der zeit an die hotline oder festnetz 089 787979400 zu wenden, da von 20-7 uhr nur alte alice-kunden erwünscht/vorgesehen sind. Die Dame wollte meine Störung nicht entgegennehmen. Dabei war ich so froh, nach 23 Uhr (!!) endlich mal jemanden erwischt zu haben, mein dsl ist seit 14.12. (4 Wo.) tot!

Ich schließe hier mal wegen Thread-Fledderei undAlter des Themas