Sehr geehrte Damen und Herren,
ursprünglich geplant war eigentlich nur ein neues Handy. Alles andere sollte so bleiben wie es ist. So habe ich es gewollt, bei O² angefragt und auch am Telefon so verstanden.
Ich bekam eine neues Handy und eine neue SIM-Karte // neue Nummer. Ich nahm Kontakt zur Hotline auf.
Antwort O²: Das klappte leider nicht mit der alten Nummer // Nummer
Nach einiger Zeit und nach Kontrolle meiner Rechnungen fiel mir auf, dass die O²Kosten in die Höhe schossen??? Dann wurde mir klar: Nicht mein Altvertrag wurde geändert, sondern es wurde ein neuer Vertrag aktiviert.
Die Hotline konnte mir mehrmals keine Auskunft geben.
Es liefen nun zwei Verträge parallel zueinander, obwohl das so überhaupt nicht gewollt war. Bei dem von nun an vermeintlich >>Altvertrag<< fielen auch noch die günstigen Konditionen raus, so dass ich von nun an auf einem Berg von horrenden Mobilfunkkosten saß.
Ich fuhr zum O²-Shop in Rosenheim. Der Mitarbeiter dort sagte, dass es für eine Widerruf oder Kündigung nun zu spät sei. Er könnte mir aber die Konditionen soweit runterschrauben, dass der Gesamtbetrag am Ende des Vertrages nicht so hoch sind. Allerdings ginge das nur mit einer Vertragsverlängerung. Dazu kam ein einmaliger Anschlusspreis von 126,0421 netto!! Nun läuft der Vertrag bis 2020.
Auch die von mir nicht mehr genutzte Datenkarte würde er günstiger machen. Dafür wurde mir ein einmaliger Anschlusspreis von 25,2016 Euro netto in Rechnung gestellt. Allerdings gab es hierzu vom O² Mitarbeiter keinerlei Info.
Auch in vermeintlich >>neuen<< Vertrag finde ich Differenzen: Die Rabattierung „Kombination Mobilfunk und Mobilfunk“ ist von 10 auf 5 Euro gekürzt worden. Und das schon seit Rechnung April
Unterstützung von der Hotline habe ich leider nicht erhalten.
Nun wende ich mich einfach mal ans Forum. Eigentlich wollte ich nur eine neues Handy….nun habe ich zwei Verträge und fühle mich von O² irgendwie schlecht behandelt und schlecht beraten.
Vielleicht gibt es einen Weg der Kulanz, meinen ersten Vertrag zu deaktivieren und mir die nicht erwähnten 25,-- Anschlusspreis für die Datenkarten zurückzuzahlen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Lösung von o2_Andrea
Zur Antwort springen