Lösung von bs0
Zur Antwort springenSchufaeintrag trotz Stornierung
Guten Tag, ich hatte Ende Juni einen Vertrag abgeschlossen.Da Probleme bei der Bestellung auftraten sollte ich nochmals bestellen.Dadurch sind leider 3 Verträge entstanden.Von diesen habe ich dann 2 direkt stoniert.Leider stehen diese beiden Verträge aber noch in der Schufa als aktiviert. Ich bitte um Löschung.
Am einfachsten und schnellsten geht das wenn du eine Rückfrage zu den Einträgen bei der Schufa machst. Die Einträge werden dann erstmal gesperrt und o2 wird zwecks Löschung kontaktiert. Ansonsten kannst du dich natürlich schriftlich an o2 wenden, dürfte allerdings länger dauern.
Das ist für mich leider keine zufriedenstellende Lösung, da ich wie oben erwähnt habe durch die Probleme 3 Verträge abgeschlossen habe.Wobei von diesen 3 Verträgen 1 Vertrag aktiviert wurde und die anderen beiden Verträge sofort stoniert wurden.Trotzdem stehen 3 Verträge in der Schufa und in den Einträgen kann man nicht erkennen welcher Vertrag zu welchen Eintrag gehört und daurch müßte ich alle 3 Verträge anklicken und dadurch auch den aktiven Vertrag.Wenn O2 dann weitergibt, das nur der 1 Vertrag aktiv ist , ist ja dann ok.Aber wenn O2 dann denn akitvierten Vertrag auch blockt habe ich ein Problem.
Ich schreibe das nur so, da ich bevor ich hier im Forum geschrieben haben es über den Chat versucht habe und dieser Mitarbeiter konnt emir gar nicht helfen und wollte mir lieber noch einen neuen Vertrag anbieten, obwohl ich nur die beiden Einträge aus der Schufa will.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.