Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schufaeintrag trotz Stornierung

  • 14 September 2019
  • 3 Antworten
  • 232 Aufrufe

Guten Tag, ich hatte Ende Juni einen Vertrag abgeschlossen.Da Probleme bei der Bestellung auftraten sollte ich nochmals bestellen.Dadurch sind leider 3 Verträge entstanden.Von diesen habe ich dann 2 direkt stoniert.Leider stehen diese beiden Verträge aber noch in der Schufa als aktiviert. Ich bitte um Löschung.
icon

Lösung von bs0 14 September 2019, 20:03

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Am einfachsten und schnellsten geht das wenn du eine Rückfrage zu den Einträgen bei der Schufa machst. Die Einträge werden dann erstmal gesperrt und o2 wird zwecks Löschung kontaktiert. Ansonsten kannst du dich natürlich schriftlich an o2 wenden, dürfte allerdings länger dauern.
@bs0 danke für deine schnelle Antwort.
Das ist für mich leider keine zufriedenstellende Lösung, da ich wie oben erwähnt habe durch die Probleme 3 Verträge abgeschlossen habe.Wobei von diesen 3 Verträgen 1 Vertrag aktiviert wurde und die anderen beiden Verträge sofort stoniert wurden.Trotzdem stehen 3 Verträge in der Schufa und in den Einträgen kann man nicht erkennen welcher Vertrag zu welchen Eintrag gehört und daurch müßte ich alle 3 Verträge anklicken und dadurch auch den aktiven Vertrag.Wenn O2 dann weitergibt, das nur der 1 Vertrag aktiv ist , ist ja dann ok.Aber wenn O2 dann denn akitvierten Vertrag auch blockt habe ich ein Problem.
Ich schreibe das nur so, da ich bevor ich hier im Forum geschrieben haben es über den Chat versucht habe und dieser Mitarbeiter konnt emir gar nicht helfen und wollte mir lieber noch einen neuen Vertrag anbieten, obwohl ich nur die beiden Einträge aus der Schufa will.
Doch, dass ist der für dich einfachste Weg. Mach zu allen eine Rückfrage, dabei fliegen dann am Ende unberechtigte raus. Über die Schufa blockt o2 keine Verträge. Sie beantworten nur die Anfrage von der Schufa ob der Eintrag berechtigt ist oder nicht.

Deine Antwort