Hallo zusammen,
leider ist per kundenhotline und Chat niemand zu erreichen, weshalb ich es auf diesem Wege versuche:
Ich wohne im Grenzgebiet und ärgere mich regelmäßig darüber, dass ich auf meiner Arbeit ausländische netz habe, obwohl ich in Deutschland bin. Dies führt zu hohen kosten, gibt es die Möglichkeit hier einen konkreten Tarif für nur 1 Ausland preiswert hinzuzubuchen?
Des Weiteren haben Anrufer seit kurzer zeit bei mir das problem, dass sie teilweise mich nicht erreichen können mit dem hinweis die nummer sei nicht vergeben. Allerdings tritt dieses problem nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Des Weiteren erhalte ich auch keine sms über den Anrufversuch, weshalb unklar ist seit wann das Problem besteht, da es nur durch vermehrte Beschwerden von freunden aufgefallen ist. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen und was kann man tun?
Danke vorab! Grüße!
Moin SimCla.
Für das Roaming: Du kannst entweder in deinem Handy manuell den Netzbetreiber einstellen oder, falls du einen All-In Tarif hast die EU Roaming Flat hinzubuchen:
https://
Bezüglich Rufnummer nicht vergeben:
Prüfe einmal ob merkwürdige bedingte Rufumleitungen vorliegen, am besten einmal mit ##002# alle Rufumleitungen löschen (in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen).
Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber
Oder tritt das Problem möglicherweise nur im LTE-Netz auf?
(vielleicht mal einige Tage ohne LTE testen und Freunde/Bekannte fragen ob es dann auch auftritt)
Grüße, Katja
Für das Roaming: Du kannst entweder in deinem Handy manuell den Netzbetreiber einstellen oder, falls du einen All-In Tarif hast die EU Roaming Flat hinzubuchen:
https://
Bezüglich Rufnummer nicht vergeben:
Prüfe einmal ob merkwürdige bedingte Rufumleitungen vorliegen, am besten einmal mit ##002# alle Rufumleitungen löschen (in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen).
Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber
Oder tritt das Problem möglicherweise nur im LTE-Netz auf?
(vielleicht mal einige Tage ohne LTE testen und Freunde/Bekannte fragen ob es dann auch auftritt)
Grüße, Katja
Hallo Katja,
danke für die schnelle Antwort. Bzgl. der Rufnummer: nein Rufumleitungen liegen keine vor. Außerdem tritt es wie gesagt nur gelegentlich auf, ich glaube insb. eher wenn die Netzqualität nicht gut ist (ist aber nur so ein Bauchgefühl). Im LTE Netz bin ich definitiv schon angerufen worden.
Es ist momentan etwas ärgerlich, da ich momentan wegen eines Krankheitsfalles in der familie eigentlich rund um die uhr erreichbar sein sollte...
Trotzdem danke für den Versuch! Beste Grüße!
danke für die schnelle Antwort. Bzgl. der Rufnummer: nein Rufumleitungen liegen keine vor. Außerdem tritt es wie gesagt nur gelegentlich auf, ich glaube insb. eher wenn die Netzqualität nicht gut ist (ist aber nur so ein Bauchgefühl). Im LTE Netz bin ich definitiv schon angerufen worden.
Es ist momentan etwas ärgerlich, da ich momentan wegen eines Krankheitsfalles in der familie eigentlich rund um die uhr erreichbar sein sollte...
Trotzdem danke für den Versuch! Beste Grüße!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.