Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

schlechte Erreichbarkeit - Hilfe?

  • 12 September 2016
  • 2 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider ist per kundenhotline und Chat niemand zu erreichen, weshalb ich es auf diesem Wege versuche:

Ich wohne im Grenzgebiet und ärgere mich regelmäßig darüber, dass ich auf meiner Arbeit ausländische netz habe, obwohl ich in Deutschland bin. Dies führt zu hohen kosten, gibt es die Möglichkeit hier einen konkreten Tarif für nur 1 Ausland preiswert hinzuzubuchen?

Des Weiteren haben Anrufer seit kurzer zeit bei mir das problem, dass sie teilweise mich nicht erreichen können mit dem hinweis die nummer sei nicht vergeben. Allerdings tritt dieses problem nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Des Weiteren erhalte ich auch keine sms über den Anrufversuch, weshalb unklar ist seit wann das Problem besteht, da es nur durch vermehrte Beschwerden von freunden aufgefallen ist. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen und was kann man tun?

Danke vorab! Grüße!


2 Antworten

Benutzerebene 7
Moin SimCla.

Für das Roaming: Du kannst entweder in deinem Handy manuell den Netzbetreiber einstellen oder, falls du einen All-In Tarif hast die EU Roaming Flat hinzubuchen:

https://

Bezüglich Rufnummer nicht vergeben:

Prüfe einmal ob merkwürdige bedingte Rufumleitungen vorliegen, am besten einmal mit ##002# alle Rufumleitungen löschen (in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen).

Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber

Oder tritt das Problem möglicherweise nur im LTE-Netz auf?

(vielleicht mal einige Tage ohne LTE testen und Freunde/Bekannte fragen ob es dann auch auftritt)

Grüße, Katja

Hallo Katja,

danke für die schnelle Antwort. Bzgl. der Rufnummer: nein Rufumleitungen liegen keine vor. Außerdem tritt es wie gesagt nur gelegentlich auf, ich glaube insb. eher wenn die Netzqualität nicht gut ist (ist aber nur so ein Bauchgefühl). Im LTE Netz bin ich definitiv schon angerufen worden.

Es ist momentan etwas ärgerlich, da ich momentan wegen eines Krankheitsfalles in der familie eigentlich rund um die uhr erreichbar sein sollte...

Trotzdem danke für den Versuch! Beste Grüße!

Deine Antwort