hier ist seit 13 Jahren O2 Kunde.
Nach mehrfachen Anrufen wurde mir letzter Woche von einem Kundenberater der Kündigungsabteilung besagt, dass mein Datensatz zugemacht wird und keine weiteren Angebote für mich bestehen und ich keine weiteren Angebote/Rabatte für Vertragsverlängerung bekomme, wenn ich mich nicht bis heute den 21.02.2019 melde, bzw. er meldet sich "..sonst wird Ihr Datensatz geschlossen" hat es auch geheißt (bissle an mir Druck ausüben), im Sinne dass alle Angebote angeblich für mich bis Ende der Kündigunsfrist danach nicht in Frage kommen und somit verfallen würden.
Mit dieser Frist in den Gedanken, habe einen Anruf von O2 erwartet, keiner kam, deswegen rief ich die O2-Kündigungsabteilung 017688855222 heute an und meldete, dass ich an einem Angebot interessiert sei.
Bei der gleichen telefonischen Vertragsverlängerung heute am Mittag (21.02.) habe ich parallel folgendes zu meinen zwei bestehenden Rufnummern bestellt:
Hauptrufnummer endet mit ..589
Zweitrufnummer endet mit ..672
a) O2 Free M Boost Tarif (20GB Highspeed LTE, Connect) für die Hauptrufnummer als Tarifverlängerung für 17,50€ versprochen und telefonisch bestellt. (sind eigentlich eine Runterstufung von meinen aktuellen 40GB, aber na ja was solls)
b) O2 Free S Boost Tarif (3GB Highspeed LTE, Connect) für die Zweitnummer als Tarifverlängerung für 12,99€ versprochen und telefonisch bestellt. Dazu wurde mir auch ein kostenloser Rufnummerwechsel bei der Zweitnummer zugesichert.
Durch erneuten Anruf nach O2-Kündigungsabteilung habe ich heute Abend (teilweise in einem unfreundlichen Ton einer Frauenstimme) erfahren:
Punkt a) ist überhaupt nicht gelaufen und obwohl alles verzeichnet wurde, hat der O2-Kundenberater, der den Vertrag abschloss den Tarifwechsel nicht durchgeführt, als Ausrede hat er was anderes reingeschrieben, als telefonisch vereinbart. Für mich gäbe es überhaupt kein Angebot (in einer unfreundlichen Art und Weise mir geschildert).
Punkt b) ist erfolgreich bestellt. Das heißt der Vertrag wird in Kraft treten, ich muss nichts weiteres machen(?) auch keinen Link per Email bestätigen hieß es.
Ich habe 14 Tage Widerrufsrecht.
Diese Kommunikation und "Kundenbehandlung" habe ich in den ganzen Jahren kaum erlebt, sollte ein No-Go für einen treuen Kunde sein. Einen Kunden so zu veräppeln kann sich auch nur negativ auf das Geschäft auswirken..
Jedoch bin der festen Überzeugung, dass man so einen Fall berichtigen kann und es zum Entgegenkommen seitens O2 kommt.
Würde gerne die Gelegenheit nutzen, um von einem O2-Moderator/Guru gleiches/ähnliches Angebot bitte wie von mir unter a) genannt zu erhalten sonst macht es wenig Sinn überhaupt was zu verlängern.
Lösung von o2_Tatjana
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