Gelöst

Rufumleitung auch nach Deaktivieren aktiv?!


Hallo zusammen,

da ich im Funkloch wohne, hatte ich meine Handyanrufe bei Nichtverfügbarkeit aufs Festnetz umgeleitet. Weil mir diese Umleitung auf die Dauer zu teuer wurde, habe ich sie am 13.03. per ##002# deaktiviert. Ich meine das war der Code, da ich alle Umleitungen deaktiveren wollte. Dass dies erfolgreich war, sagte zumindest die Anzeige, die nach dem Drücken des grünen Hörers erschient (ja, da stand ALLE Umleitungen deaktiviert). Sagte auch mein Handy, dass in den Einstellungen sämtliche Rufumleitungen als "deaktiviert" anzeigte, und auch heute noch angezeigt hat.

Heute kam jedoch die aktuelle Rechnung, auf der wieder eine Umleitungsverbindung einen großen Posten ausmacht. Wie kann sein? Ich habe erneut den Deaktivierungs-Code gesendet und wieder die Meldung bekommen, dass alle Umleitungen deaktiviert seien.

Stimmt das, oder gibt es noch irgendeine im Hintergrund, die ich nicht deaktivieren kann? Ich habe ehrlichgesagt keine Lust bei der nächsten Rechnung wieder fast 10€ für eine Funktion zu zahlen, die ich eigentlich deaktiviert hatte und nicht mehr nutzen wollte...

Danke schonmal!

icon

Lösung von o2_Marc 10 Mai 2016, 14:28

Hi Stubentiger,

aktuell ist definitiv keine aktiviert.

Sollte in der kommenden Rechnung dennoch eine Gebühr ausgewiesen sein, melde dich bitte nochmal hier.

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Stubentiger,

aktuell ist definitiv keine aktiviert.

Sollte in der kommenden Rechnung dennoch eine Gebühr ausgewiesen sein, melde dich bitte nochmal hier.

Gruß,

Marc

Hallo o2_Marc,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Die eingerichtete Rufumleitung ist deaktiviert. Trotzdem wurde heute ein Anruf direkt auf mein Festnetz umgeleitet. Das Handy hat nicht einmal geklingelt. Wie bekomme ich die Rufumleitung dauerhaft raus?? Ich will das nicht mehr und will auch nicht dafür bezahlen müssen.

Ich hätte auch sehr gerne mal persönlich mit jmd. von o2 gesprochen. Leider ist auch das nicht möglich ☹

Danke.