Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung zu andem Anbieter stornieren


Hallo,
ich bin seit kurzem Kunde bei Ihnen und habe in der o2 App fälschlicherweise die Rufnummerportierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter gestartet. Kann ich dies stornieren? Ich habe dies mit der Portierung zu o2 verwechselt, welche ich durch das Formular ebenfalls in Auftrag gegeben habe.

Vielen Dank im Vorraus,

Gerd P.
icon

Lösung von bielo 25 April 2019, 07:37

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wie kann man das fälschlicherweise machen? Das ist doch nicht nur ein klick. Daher sage mal, was genau hast du in der App gemacht?
Hallo,
Ich wollte ursprünglich prüfen, ob unter Tarif & Optionen / Vertragsservice / Rufnummermitnahme steht, dass die Rufnummerportierung zu o2 klappt. Habe dann aber zu schnell/ungenau gelesen und auf die letztere Option geklickt, wo man tatsächlich nur einen Klick betätigen musste, um dies zu starten. Jetzt steht da "vielen Dank für die Portierungserklärung".

Vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung eben.
Ahh, okay. Dachte ich mir fast. Dann ist alles okay. Du hast damit nur das OptIn gesetzt. Damit könntest du nun diese vorläufige o2 Rufnummer wegportieren. Beauftragst du das nun nicht, passiert nichts.
Ah ok. Da bin ich beruhigt! Vielen Dank!!
Hallo @Gerd P.,

super, dass du dein Anliegen so schnell mit @bielo klären konntest :)

LG Steffen

Deine Antwort