Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerportierung möglich bei Wechsel zu O2 über check24?


Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen aktuell laufenden Vertrag bei O2 kündigen und über Check24 einen neuen, ebenfalls O2-Vertrag, abschließen.

Ist es möglich die Rufnummer zu behalten? Schließlich läuft der Vertrag ja trotz allem über den gleichen Netzbetreiber.

Danke für eine Info schon mal Vorab :)
Lena

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da Netzinterne Portierungen möglich sind, kannst du nach dem freigeschalteten Vertrag über MeinO2 die Portierung anstoßen. Hier musst du in der Hotline aber für den alten Vertrag die Opt-in setzten lassen. Ist der alte dann schon ausgelaufen, dann benötigst du nichts weiteres. Dann einfach innerhalb der 90 Tage die Rufnummer über Mein O2 portieren.
Vielen dank für die fixe Rückmeldung.
Weil laut check24 funktioniert das angeblich nicht...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Lohnt sich der ganze Stress überhaupt? Portierung kostet 30€
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
0€. Ist ja eine interne Portierung.
Da der Vertrag, um den es mir geht, über Check24 pro Monat über 10 Euro günstiger ist, sind es mir die 30 Euro definitiv wert

Deine Antwort