Gelöst

Rufnummerportierung in 6 monaten möglich


Hallo,

ich möchte eine o2 partnerkarte bestellen. Nun habe ich noch einen Fremdvertrag der zu Juni 2018 gekündigt ist. Kann ich die partnerkarte bestellen und die Rufnummer des Fremdvertrages nach 6 Monaten auf diese portieren?

Weiter habe ich das Problem das aufgrund falscher Werbeversprechen eine unberechtigte Rechnung an mich gestellt wurde. Leider hat O2 das noch nicht erkannt und auf meinen 2. Widerspruch seit mehreren Wochen nicht geantwortet. An welchen Ombutsmann kann ich mich wenden bevor da keine weiteren Forderungen kommen möchte ich ungern meine Rechtsschutz belasten.

Vielen Dank

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Lösung von Frechnuss 13 Januar 2018, 18:55

Moin.

ich möchte eine o2 partnerkarte bestellen. Nun habe ich noch einen Fremdvertrag der zu Juni 2018 gekündigt ist. Kann ich die partnerkarte bestellen und die Rufnummer des Fremdvertrages nach 6 Monaten auf diese portieren?

Eine Rufnummernmitnahme ist bei o2 jederzeit möglich, dazu dann einfach diese im Onlineportal (o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte-->Vertrag verwalten) veranlassen.

Wenn du die Nummer beim anderen Anbieter vorzeitig freigeben lässt ist dies auch sofort möglich.

Weiter habe ich das Problem das aufgrund falscher Werbeversprechen eine unberechtigte Rechnung an mich gestellt wurde.

Magst du das ausführen? Rechnungen werden aufgrund von Verträgen erstellt, nicht aufgrund von Werbung. 😉

Grüße, Katja

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

ich möchte eine o2 partnerkarte bestellen. Nun habe ich noch einen Fremdvertrag der zu Juni 2018 gekündigt ist. Kann ich die partnerkarte bestellen und die Rufnummer des Fremdvertrages nach 6 Monaten auf diese portieren?

Eine Rufnummernmitnahme ist bei o2 jederzeit möglich, dazu dann einfach diese im Onlineportal (o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte-->Vertrag verwalten) veranlassen.

Wenn du die Nummer beim anderen Anbieter vorzeitig freigeben lässt ist dies auch sofort möglich.

Weiter habe ich das Problem das aufgrund falscher Werbeversprechen eine unberechtigte Rechnung an mich gestellt wurde.

Magst du das ausführen? Rechnungen werden aufgrund von Verträgen erstellt, nicht aufgrund von Werbung. 😉

Grüße, Katja

Hallo und Danke für die Antwort!

Der Vertrag wurde aufgrund einer Werbung verlängert und sollte lt Werbeversprechen (in meinem Account nach Anmeldung beworben) automatisch o2free mit unendlich traffic sein. Da mir diesbezüglich wohl aber nur die O2 Vertragsabteilung ein Ombutsmann oder ein Gericht helfen kann fragte ich nach entsprechendenKontaktmöglichleiten.

Danke Katja

Vielleicht ein Mißverständnis?

Was ist denn überhaupt falsch? Hast Du nicht Free als Tarif oder Option?

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