Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung


Hallo wen kann ich Fragen bis wann meine Rufnummer Portiert wird. ?
icon

Lösung von Panzerknacker71 5 August 2019, 15:45

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Geht es um eine Portierung zu o2 hin oder von o2 weg?

Wenn es um eine Portierung zu o2 geht: Wenn der Vertrag aktiv ist und du dann unter "Mein o2" die Portierung beauftragst, solltest du eigentlich innerhalb von 1-3 Tagen das Datum per SMS bekommen.
Eine Portierung Von O2 zu O2 Also praktisch die Alte Nummer in meinen neuen Vertrag
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Interne Portierungen bietet o2 aber gar nicht an.
Da wäre eine VVL die Variante deiner Wahl gewesen.
Alternativ kannst du die Rufnummer auf eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters und dann wieder zurück portieren. Kostet dann um die 60€.
Laut Hotline wäre es kein Problem und sollte nur 2-3 Tage dauern. Habe aber nie eine Bestätigung oder ne SMS bekommen .
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da habt ihr wohl an einander vorbei geredet. Das dürfte dann auch der Grund sein, warum du noch nichts davon gehört hast.
Da gab´s nichts zum aneinander vorbeireden. Telefonnummer Vertrag A auf Vertrag B ganz einfach, sollte jeder verstehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Von Vertrag A auf Vertrag B geht nicht, kann man aber auch nicht falsch verstehen
LG Witti
Hallo hab heute nochmal den telefonischen Service bemüht, Vertrag A auf Vertrag B geht, habe heute auch den Schalttermin erhalten.
Du solltest auch eine Mail erhalten haben. Das liegt daran das am Wochenende keine Portierungen bearbeitet werden. Diese Info hättest du aber auch an der Hotline erhalten.
Hallo @Panzerknacker71,

technisch gesehen haben die Experten, die dir geantwortet haben, absolut recht:
eine interne Portierung bieten wir nicht an; aber es freut mich für dich, dass das in deinem speziellen Fall noch geklappt hat.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort