Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung

  • 29 November 2018
  • 3 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe meinen O2 Vertrag widerrufen und nun nach ca. 3 Wochen Bearbeitungszeit die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag zum 29.11.2018 gekündigt ist. (Abgeschlossen am 09.11.2018)

So neuen Vertrag abgeschlossen, Portierung freigeben lassen und nun heißt es:

Neuer Vertrag gültig ab 10.12.2018 da Rufnummer erst ab diesen Zeitpunkt frei wird bzw. der Vertrag weiter läuft bis 09.12.2018.

Anruf bei der Hotline ergab, dass mein Vertrag noch bis zum 09.12.2018 läuft und bis dahin keine Probleme entstehen und quasi meine Rufnummer bis dahin erhalten bleibt und vor allem erreichbar bin.

So nun zum Problem:
Es ist der 29.11.2018 mein Vertrag ist gekündigt, sprich keinen Empfang mehr über die Rufnummer etc..

Die Aussage über die Hotline entspricht nicht der Wahrheit, da mein Vertrag nun bereits nicht mehr existiert.

Was soll man dazu noch sagen.
Ich hoffe, man kann jetzt sofort meine Rufnummer portieren, damit ich nicht 12 Tage ohne Rufnummer bin.

Über eine andere Lösung wäre ich auch sehr dankbar.

Johannes B.
icon

Lösung von o2_Tobias 29 November 2018, 09:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Hattest du die Portierung für den neuen Vertrag bereits beauftragt und auch einen Termin für die Portierung bekommen gehabt?
Hallo @Bruendl.j,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich verstehe, dass du gerne einen früheren Termin zur Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Anbieter erhalten möchtest.

Leider haben wir hier keinen Einfluß.

Bitte wende dich an deinen neuen Anbieter und frage dort einmal nach, ob ein früherer Exporttermin möglich ist.

Vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Bruendl.j,

hat mit der Portierung alles geklappt, auch wenn du dir eine frühere Portierung gewünscht hast?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort