Gelöst

Rufnummerportierung 3+ Wochen

  • 21 November 2016
  • 3 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo,

Ich habe meine Vertrag vor eine monat abgeschlossen. Ich will meine Rufnummer portieren, und ich warte seit drei Wochen.

o2 Team sagt:



Die im Betreff genannte Rufnummer wird technisch zu o2 migriert.

 

Leider können wir keinen genauen Termin mitteilen, da die Umstellung automatisch erfolgt.

 

Sobald die Portierung abgeschlossen wurde erhalten Sie eine SMS.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen Dienste-Anbieter.

Freundliche Grüße

 

Ihr o2 Team

A.Ertel

o2-Rufnummernmitnahme | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Ich warte seit drei Wochen für eine Wechseltermin, ich habe keine SMS oder email bekommt. Heute habe ich wieder meine bisherigen Dienste-Anbieter kontaktiert und die sagen die haben keine Anfrage von O2 bekommt und die geben sofort eine Freigabe wenn die Anfrage kommt. Was bedeutet in diesem Fall "technisch migriert"?

icon

Lösung von o2_Lars 16 Dezember 2016, 19:14

Hallo @symen,

ja, das kann leider möglich sein, wenn sich die Rufnummer in einem Status kurz vor einer technischen Markenumstellung befindet. Dann ist eine Portierung leider für eine gewisse Zeit nicht möglich. Verloren gehen wird die Nummer natürlich nicht ☺

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hi AlexUrsu,

die Portierung wird anscheinend abgelehnt, da die Wechselgebühr bei deinem vorherigen Anbieter nicht beglichen wurde.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

mein schwiegervater hat das gleiche pronlem, wir warten schon seit 5 wochen.... guthaben ist drauf und laut den vorherigen anbieter, kann die nummer jederzeit abgerufen werden....... o2 sagt aber, wir können nicht!!!! und das, man höre und staune im gleichen haus ???? na, finde den fehler!!!!!

Benutzerebene 7
Hallo @symen,

ja, das kann leider möglich sein, wenn sich die Rufnummer in einem Status kurz vor einer technischen Markenumstellung befindet. Dann ist eine Portierung leider für eine gewisse Zeit nicht möglich. Verloren gehen wird die Nummer natürlich nicht ☺

Gruß,

Lars

Deine Antwort