Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportieren oder neuer Provider?

  • 13 April 2019
  • 1 Antwort
  • 72 Aufrufe

Hallo,

ich bin derzeit O2 Vertragskunde und interessiere mich für ein Angebot von O2 was jedoch nur indirekt bezogen werden kann und ein Neukundenvertrag darstellt.
Eine Rufnummerportierung ist anscheinend nicht möglich, nur über Umwege mit Vertrag --> PrePaid --> Vertrag, was meines Erachtens alles Andere als komfortabel ist.
Jetzt meine Frage, nimmt O2 den Kundenverlust in Kauf und drängt mich zum Wechsel einer der Marktbegleiter wo die Rufnummermitnahme problemlos möglich ist, oder gibt es doch Mittel und Wege meine Rufnummer von Alt-Vertrag auf Neu-Vertrag zu portieren?

Danke im Voraus
icon

Lösung von Anonymous 13 April 2019, 20:45

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Die Mitnahme von o2 zu einen anderen Anbieter oder von einem anderen zu o2 ist möglich.
So auch bei der Bundesnetzagentur nachzulesen.

Die Mitnahme der Mobilfunknummer innerhalb eines Anbieters ist nicht verpflichtend und wird auch von keinem Anbieter angeboten.
So ein Recht oder eine Pflicht ist bei der Bundesnetzagentur nicht zu finden.

Es ist deine Entscheidung, ob du deine alte Mobilfunknummer als o2 Neukunde behalten möchtest und den Weg der Portierung über einen anderen Anbieter wählen musst. Niemand zwingt dich.

Deine Antwort