Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernportierung von T-Mobile


Hi Community,

ich hab am 1.6 einen o2o Vertrag abgeschlossen und würde gern meine Rufnummer mitnehmen, aber T-Mobile will dafuer 25€ und die Aktion bei o2 laeuft ja nur bis 10.6. Die ganzen Postwege sind in den 7 Tagen ja nicht mehr zu schaffen. Bekomm ich dann die Gutschrift im nachhinein nicht mehr?

Danke im Vorraus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Möglicherweise wird die Aktion wieder verlängert. Wär ja nicht das erste mal. Sofern du eine Original Telekom Handy Karte hast ist das alles durchaus machbar. Fax mit der Kündigung an die Telekom, das wird meist am gleichen Tag bearbeitet. Falls es eine Xtra Card ist bitte vorher 25 Euro aufladen. Einen Tag später Fax an o2 mit dem Portierungsantrag. Somit liegst du in der Frist!
hab leider kein faxgerät :frowning

weißt du zufaellig was passiert wenn ich den zettel ausfülle, abschicke und im nachhinein doch nich die nummer portiere, weil die aktion nicht weiter laeuft.
bucht t-mobile dann trotzdem die 25€ ab?
Die Post oder ein o2 Shop faxen sicher gern was für dich. Solang du die Portierung noch aufhalten kannst bekommst du die 25 Euro zurück. Wenn du bei o2 noch keinen Antrag gestellt hast dann bekommst du sowieso jederzeit dein Geld zurück. Ich würde an deiner Stelle dennoch erst Kündigen wenn du sicher bist das du die Nummer portierst. Sonst ist die Nummer nach Abschaltung bei D1 nur noch begrenzt Verfügbar.
Bei postalischen Sendungen gilt immer der Posteingangsstempel, sprich du gibst den Brief heute ab, wird er meist zu morgen gestempelt, sprich Du bist noch im Zeitraum.

Da manche Abteilungen Rückstand in der Bearbeitung haben wäre das unfair gegenüber dem Kunden zu sagen....." wir sind zu langsam, und deshalb bist du zu spät..."

Daher schick bitte den Brief so schnell wie möglich weg damit er gestempelt wird, wenn es dir extrem wichtig ist kannst das ganze auch via Einschreiben, dann hast noch was ine Hand ☺️
alles klar, danke fuer eure infos. dann werd ich das heut rausschicken