Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von O2 zu anderem Anbieter


Benutzerebene 1
Wo kann ich meine Portierungserklärung hinterlegen? Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Habe auch bereits meinen Vertrag erfolgreich gekündigt.

icon

Lösung von bielo 11 January 2017, 10:50

Zur Antwort springen

12 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

 

Eine kleine Ergänzung von o2_Annika:

Für eine sofortige Mitnahme, ist eine Freigabe der Rufnummer nötig. Die Freigabe kannst du in der Mein o2 App über diesen Weg selbst veranlassen: Menü -> Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummernmitnahme -> Zu einem anderen Anbieter -> Portierung jetzt beantragen. Und die Kosten sind geringer, alle Infos findet ihr jederzeit in unserem FAQ zur Portierung.

Benutzerebene 1
vielen Dank. Der Vertrag ist zum 27.02.2017 gekündigt. Ich würde gerne jetzt schon portieren. Wie kann ich den Kundenservice bitten, diese OptIn Option zu setzen?
Ich finde die Kontaktaufnahme bei O2 wirklich extrem unübersichtlich und kompliziert. Auch den Chat muss ich immer lange suchen.

Hicke64 schrieb:

Wie kann ich den Kundenservice bitten, diese OptIn Option zu setzen? .
 
  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Du kannst o2 auch über die auf der Kontakt-Seite genannten Kanäle erreichen.
  3. Facebook
  4. XXX 
  5. Brief Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  6. Fax : 01805 57 17 66
  7. Forum

Edit by o2_Annika Nummer 4 entfernt

 Hallo ,

Ich möchte meine rufnummer zu andere anbieter portieren und die nummer bis ende vertrag verlau haben , meine vertrag ist bis märz 2019.

Ich möchte die opt in .

Ich bitte um balde antwort

Benutzerebene 4
Hallo @Nejjirvan,

ich hab dir deine Nummer mit der -452 zur vorzeitigen Portierung freigegeben.

An dieser Stelle werde ich mal nicht noch einmal wiederholen, was @bielo schon komplett, übersichtlich und vollständig ausgeführt hat ☺️

Nur ein kleiner Hinweis: Für den restlichen Zeitraum des Vertrages wird dir eine neue Rufnummer zur Verfügung gestellt, mit der du dich auf "Mein o2" neu registrieren kannst, um beispielsweise in deine letzten Rechnungen zu sehen.

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo liebes O2 Team,

ich würde ebenfalls gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mein Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 13.03.2018 aus. Ich möchte nun eine sogenannte "sofortige Rufnummernmitnahme" meiner Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter beantragen.


Liebe Grüße

Für eine vorzeitige Portierung ist es zu spät (dafür sollte der Vertrag noch mindestens 3 Wochen laufen), beauftrage deinen neuen Anbieter mit der "Portierung zum Vertragsende", dafür brauchst du keinerlei Freigabe von o2!

Hallo, 

Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter Portieren und das gerne vor dem Vertragsende. 

Ich möchte die opt in. 

Ich bitte um eine balde Antwort.

Vielen Dank. 

Herzlich willkommen in der Community @Hilke26.

Ich kann das Opt in gerne für dich hinterlegen. Hierzu wirst du gleich eine Pn von unserem o2Support-Account erhalten um weitere Daten austauschen zu könnnen.

LG Steffen

Hallo @Hilke26 ,

vielen Danke für deine Antwort in den PNs.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße Maria

Guten Morgen, ich möchte für alle 4 Mobilfunkrufnummern  die Opt. In Option beantragen und somit eine vorzeitige Portierung der Rufnummern.

Wünsche eine baldige Rückmeldung von Ihnen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias

Hallo @Ich-halt1987 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell ist die Hinterlegung des Opt-ins nur über die Hotline oder den Chat möglich. 
Bitte wende dich an einen der Kanäle. 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Deine Antwort