ich habe bisher den Tarif O2o der von O2 eingestellt wird.
Eine Sms dazu habe ich am 15.02. erhalten:
„Lieber o2 Kunde, wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Vermarktung Ihres o2 o Postpaid Mobilfunktarifes zukünftig eingestellt wird. Unser Kundenservice wird sich dazu in den folgenden Tagen mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“
3-4Tage später hat dann jemand vom Kundenservice angerufen (0176 88854576):
Mein Vertrag würde nur noch bis zum 03.04. laufen, er hat aber ein tolles Angebot für mich welches aber nur jetzt gilt.
Abgesehen davon dass das Angebot nicht interessant für mich war würde ich das nicht am Telefon abschließen wollen.
Ich habe jetzt bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag gemacht und angegeben dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte.
Bei O2 habe ich meine Rufnummer am 27.02. freigeben lassen:
„Lieber o2 Kunde, Ihre Portierungserklärung für 49176xxxxxxxx ist gültig bis 29.03.2019. Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt. Wir berechnen für die Rufnummern-Mitnahme eine einmalige Wechselgebühr von 29,95 EUR (bei Wechsel zwischen Telefonica Anbietern kostenfrei). Ihr o2 Team.“
Mein neuer Anbieter hat bei O2 wegen der Rufnummer angefragt und am 22.03. folgende Antwort bekommen:
„wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Rufnummer nach aus folgenden Grund „Keine Kündigung vorhanden/Prepaid-Guthaben nicht ausreichend.“ abgelehnt bekommen.“
Warum klappt die Rufnummermitnahme nicht?
Was muss ich tun?
LG
Lösung von Anonymous
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