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Rufnummernmitnahme von O2


Hallo,
ich habe bisher den Tarif O2o der von O2 eingestellt wird.
Eine Sms dazu habe ich am 15.02. erhalten:
„Lieber o2 Kunde, wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Vermarktung Ihres o2 o Postpaid Mobilfunktarifes zukünftig eingestellt wird. Unser Kundenservice wird sich dazu in den folgenden Tagen mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

3-4Tage später hat dann jemand vom Kundenservice angerufen ‭(0176 88854576‬):
Mein Vertrag würde nur noch bis zum 03.04. laufen, er hat aber ein tolles Angebot für mich welches aber nur jetzt gilt.

Abgesehen davon dass das Angebot nicht interessant für mich war würde ich das nicht am Telefon abschließen wollen.

Ich habe jetzt bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag gemacht und angegeben dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte.

Bei O2 habe ich meine Rufnummer am 27.02. freigeben lassen:
„Lieber o2 Kunde, Ihre Portierungserklärung für 49176xxxxxxxx ist gültig bis 29.03.2019. Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt. Wir berechnen für die Rufnummern-Mitnahme eine einmalige Wechselgebühr von 29,95 EUR (bei Wechsel zwischen Telefonica Anbietern kostenfrei). Ihr o2 Team.“

Mein neuer Anbieter hat bei O2 wegen der Rufnummer angefragt und am 22.03. folgende Antwort bekommen:
„wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Rufnummer nach aus folgenden Grund „Keine Kündigung vorhanden/Prepaid-Guthaben nicht ausreichend.“ abgelehnt bekommen.“

Warum klappt die Rufnummermitnahme nicht?
Was muss ich tun?

LG
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Lösung von Anonymous 23 March 2019, 10:28

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4 Antworten

Hallo!

Die Portierung beim anderen Anbieter wurde zu sofort oder zum Vertragsende beauftragt?
Portierung zu sofort = Freigabe notwendig
Portierung zum / nach Vertragsende = Kündigung notwendig und Vertragsende darf nicht mehr als 123 Tage in der Zukunft liegen.

Wende dich an den andren Anbieter und beauftrage die Portierung erneut und zwar zu sofort.
Danke für deine Antwort.

Portierung zu Vertragsende,
Kündigung erfolgte durch O2, hab aber keine schriftliche Bestätung erhalten, auch in der O2 App hab ich kein Datum gefunden

Nachfolgend ein Auszug aus der Bestätigungsmail meines neuen Anbieter:

„Zusätzliche Vertragsinfos
Rufnummernportierung gewünscht?: Ja
Daten der Rufnummernportierung
Alter Anbieter / Kundennummer: O2
Zu portierende Rufnummer: https://tel:017629622045xxxxxxxx
Art des Altvertrages: Vertragsende
Gewünschtes Portierungsdatum (sofern möglich): 1970-01-01
Ich bin der Inhaber der Nummer?: Ja“

Wie lange nach Vertragsende kann denn die Portierung der Rufnummer gemacht werden?
Wann wurde der Vertrag durch o2 gekündigt?
Hallo @RK1104,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Deine Kündigung ist bei uns am 25.03.19 bearbeitet worden. Dein Vertrag endet zum 25.04.19. In Deinem Kundenkonto kann ich keine Information zu einer Ablehnung der Portierung finden. Am besten Du bittest Deinen neuen Dienstanbieter die Portierung erneut zum Ende der Vertragslaufzeit zu beauftragen.

Viele Grüße Bianca

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