Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme

  • 25 April 2019
  • 1 Antwort
  • 134 Aufrufe

Ich habe eine Frage bezüglich der Rufnummernmitnahme,

da O2 ja den O2-0 Tarif ersatzlos einstellt müsste ich auf ein Prepaidkartenmodell umsteigen (da ich hauptsächlich im Ausland wohne, lohnt sich eine monatliche Grundgebühr nicht). Leider ist es bei O2 scheinbar auch nicht möglich, innerhalb des Anbieters meine jetzige Nummer zu einem O2- Prepaidtarif mitzunehmen (was ich im übrigen sehr kurios finde).

Deshalb würde ich nun gerne auf einen anderen Anbieter umsteigen und meine Rufnummer mitnehmen. Muss ich meinen Vertrag mit O2 kündigen oder läuft der von selber aus, wenn der Tarif abgeschafft wird? Und ist dann meine Rufnummernmitnahme kostenfrei, da ja zu Vertragsende die Nummer automatisch frei wird?
Wie wäre denn hier die Vorgehensweise, dass ich möglichst nahtlos die Nummer nutzen kann?

Vielen Dank für die Info.
Herzliche Grüße, Grit
icon

Lösung von Doctor Who 25 April 2019, 13:50

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 6
Also zunächst mal würde ich wenn du keinen Vertrag mehr brauchst generell kündigen ansonsten verlängert sich dein Vertrag immerwieder um ein Jahr. Was die Rufnummermitnahme angeht ist das meistens je nach Anbieter unterschiedlich. Ich habe meine Aldi Talk Nummer nach O2 portieren lassen. Normalerweise nimmt Aldi Talk für eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter 25 Euro. Da Aldi Talk zu EPlus und somit zur Telefonica Gruppe gehört muss ich für die Portierung an Aldi Talk nichts zahlen.

Ob jetzt nach Kündigung deines Vertrags die Portierung bei O2 innerhalb O2 kostenlos ist da rufst du besser bei der Kundenbetreuung an oder wartest bis sich ein Moderator bzw ein Experte dir dazu was sagen kann.

Deine Antwort