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Rufnummernmitnahme


Hallo o2 Team,
ich benötige bitte noch eine Kündigungsbestätigung mit Bestätigung der Rufnummernmitnahme.
Gruß
Jörg Vachers

8 Antworten

Hallo!

Bei Prepaid gibt es keine Kündigungsbestätigung.

Damit du deine Perpaidnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst, musst du die Freigabe (Opt-in) beantragen und die Portierungsgebühr i.H.v. 24,95 auf deine o2 Prepaidkarte als Guthaben aufladen: www.o2.de/chat
Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt.
Sorry ich bin kein Prepaid Kunde bin O2 o Vertrag und benötige die Info per E-Mail da die SIM nicht mehr Aktiv ist!
Wenn die Karte bereits inaktiv ist, weil der Vertrag gekündigt und das Vertragsende erreicht wurde, dann ist die Nummer automatisch freigegeben. Eine weitere Bestätigung ist nicht notwendig und auch keine Freigabe.

Wende dich an den anderen Anbieter und beauftrage dort die Portierung.
Hallo TBC,
Ich benötige bitte eine E-Mail Bestätigung:

Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Zustimmung Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters
Hallo XX,
am 17.10.2018 haben Sie einen Mobilfunktarif mit Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0176XXXXX122 beauftragt.
Leider können wir Ihre Bestellung aktuell nicht bearbeiten. Ihr bisheriger Anbieter O2-Germany gibt die Rufnummer nicht frei. Der Prozess zur Rufnummernmitnahme ist technisch anspruchsvoll und an eine Vielzahl von Bedingungen geknüpft. Häufig fehlen Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Ihr Kundenwunsch nicht ausgeführt werden kann. Bei Ihrer Bestellung hat sich in einem der folgenden Punkte ein Fehler eingeschlichen:
Wann endet(e) dein Vertrag bei o2?
Vertragsende:
03.11.2018
Kündigungsfrist:
1 Monat(e) zum Vertragsende
gekündigt zum:
04.12.2018
Wende dich bitte einmal direkt an die o2 Kundenbetreuung und beantrage dort die Freigabe (Opt-in). Die Bestätigung erhälst du per SMS/EMail. Diese abwarten und danach die Portierung bei dem anderen Anbieter erneut beauftragen.

Wie du auch selber sehen kannst, endet dein Vertrag erst zum 4.12. und bei einer sofortigen/vorzeitigen Portierung ist die Freigabe notwendig. Nur bei einer Portierung zum Vertragsende ist keine Freigabe notwendig.

Etwas irritiert mich doch: Warum wurde deine Sim Karte deaktiviert?

Die Kundenbetreuung erreichst du:
a) www.o2.de/kontakt
b) www.o2.de/chat
c) 55 222

Hast du noch eine weiter Frage?

Falls nicht: Dir alles Gute! Komm uns ruhig ab und an besuchen 🙂
Hallo @Vachers,

ich habe deine Rufnummer soeben zur vorzeitigen Portierung freigegeben. Du kannst die Portierung nun bei deinem neuen Anbieter in Auftrag geben. Die Portierung ist für 30 Tage gültig und wird bei einer erfolgreichen Portierung mit 29,95 EUR berechnet.

LG Steffen

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