Gelöst

Rufnummernmitnahme


Hallo, meine Rufnummermitnahme hat scheinbar nicht funktioniert, bitte das OptIn für mich setzen 0176 xxxxx666

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺

icon

Lösung von o2_Jan 16 Juli 2018, 11:35

Hallo @FO308,

habe gerade bei den Kollegen noch einmal nachgefragt: die Portierungsfreigabe ist erteilt. ✅

Viele Grüße,
Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @FO308 !

Was bedeutet "offensichtlich"? Was wurde dir für ein Ablehnungsgrund genannt?

Wann endet dein Vertrag bei o2 und wann möchtest du deine Mobilfunknummer portieren? Sofort oder zum Vertragsende?

Hallo, mein offensichtlich ist darauf zurückzuführen, dass bei O2 recht viel durcheinander läuft und meine Nummer bisher bei meinen neuen Vertrag noch nicht zur Verfügung steht.

Bitte das Opt In zu sofort setzen, da nicht ersichtlich ist, was O2 nun wieder verschrabbelt hat und ich die Nummer gerne weiter nutzen möchte.

Zur Geschichte: Mit einmonatiger Kündigungsfrist habe ich meinen Vertrag (er war mit Datenoption "Mobile Surf-Flat für das Handy"(alter Alice-Vertrag))  zum 30.06.18 gekündigt. Durch ein Gespräch mit einer Hotline habe ich erfahren, dass auch mein DSL-Vertrag gekündigt sei, dieses habe ich rückgängig gemacht, denn den DSL-Vertrag habe ich garnicht gekündigt. Was O2 da veranstaltet hat, konnte man mir nicht sagen?!

Testweise habe ich gestern die alte Handykarte eingelegt und sie funktioniert immernoch unter alter Rufnummer (die längst portiert sein sollte). Seit 30.06. sollte sie eigentlich tot sein... was O2 da wieder veranstaltet hat, keine Ahnung.

Mich würde es sehr freuen, wenn sie sicherheitshalber das Opt-In setzen könnten und einmal schauen könnten ob da nun auch wirklich der Handyvertrag und die "Datenoption Mobile Surf-Flat für das Handy" als gekündigt makiert ist oder ob da ein Mitarbeiter wieder einmal Unsinn gemacht hat und das Ganze noch aktiv ist, denn die Karte läuft noch...

Hast du denn das OptIn beauftragt? Wann war das? Wie hast du das gemacht? kam eine SMS? Willst du überhaupt vorzeitig portieren? Zu wann ca? Wann endet der Vertrag.

Danke für deine Antworten.

Ursprünglich habe ich die Mitnahme der Nummer nach Beendigung des Vertrags beauftragt (zum 30.06.18). Allerdings traue ich den Mitarbeiern nach dem Fauxpas mit der plötzlichen DSL-Kündigung, obwohl ich das original von O2 heruntergeladene Kündigungsformular gefaxt habe, nicht mehr wirklich über den Weg. Da kann man nichts falsch verstehen, Mobilfunkvertrag gekündigt, kein Wort über DSL...

Nun wo die Übernahme etwas länger dauert, bin ich natürlich skeptisch, ob da wieder jemand etwas falsch gemacht hat. Sicherheitshalber habe ich, in dieser Woche, nochmal die Hotline angerufen und das Opt In setzen lassen.

Das dieses überhaupt möglich war, lässt mich schon wieder einiges befürchten...

Ich hoffe nun, dass das ganze Ding nun gekündigt ist und die Nummer frei wird, allein der Glaube fehlt.

Mich würde es schon beruhigen, wenn jemand da ein Blick in den Computer werfen könnte um zur Sicherheit zu kontrollieren, ob alles dort läuft.

Hallo @FO308,

habe gerade bei den Kollegen noch einmal nachgefragt: die Portierungsfreigabe ist erteilt. ✅

Viele Grüße,
Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank Jan!!!

Dann scheint es zu laufen, das beruhigt mich, danke.

Beste Grüße, Bernd.

Sorry, hatte diesen Thread nich wiedergefunden.

Bitte noch einmal das Opt-in setzen, leider hat die Portierung nicht geklappt.

Vielen Dank.

Das OptIn ist 30 Tage gültig, wie es in der SMS/E-Mail stand.

Das Opt-In (die Freigabe) ist 30 Tage gültig, also einfach den neuen Anbieter nochmal die Portierung anfragen lassen.

Ich habe keine SMS oder E-Mail bekommen, nur die Bestätigung hier im Chat.

Dann ging was schief. Ne SMS muss kommen. 

Kann man sie nochmals senden?

Ja sicher. Das kann dir ein Mod setzen. Du wartest dann auf die SMS und dann kannst du die vorzeitige Portierung beauftragen. 

Ja, bitte. Das wäre klasse. 🙂

Mod hätte gerne gesetzt, geht aber wegen dem bevorstehenden Tarifwechsel deines DSL-Vertrages nicht 😕 Ich habs bei mir auf Wiedervorlage und du bekommst direkt eine SMS, sobald ich es dir eingerichtet habe.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Vielen Dank.

Deine Antwort