Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu o2


Hallo o2-community,

ich habe einen neuen o2-Vertrag über sparhandy.de abgeschlossen. Hierfür möchte ich meine alte Rufnummer von der Telekom zu o2 mitnehmen. Der neue o2-Vertrag wird zum 24.09.2018 aktiviert. Die SIM-Karte + Rufnummer habe ich schon erhalten. Wenn ich jedoch mich versuche mit dieser o2-Rufnummer online zu registrieren, erhalte ich immer eine Fehlermeldung das die Rufnummer unbekannt sei.

Möchte eigentlich nur die Rufnummer-Portierung beauftragen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Patrick
icon

Lösung von Anonymous 13 August 2018, 19:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

Die Portierung zum Vertragsende der Telekom und zum Beginn des o2-Vertrags hättest Du gleich bei Vertragsabschluss bei Sparhandy beantragen müssen. Vielleicht kann Sparhandy das noch für Dich nachholen, dazu musst Du dort Kontakt aufnehmen. Ich habe aber Zweifel daran, dass das bei Sparhandy klappt. o2 kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts tun, weil bis zum Vertragsbeginn Sparhandy Dein Ansprechpartner ist. Vor Aktivierung des Vertrags ist da seitens o2 nix möglich, auch keine Registrierung im Kundenportal von o2.

Ansonsten kannst Du nachträglich die Rufnummernmitnahme beantragen. Das geht erst, wenn der Vertrag aktiv ist. Dann kannst Du das online im Kundenportal Mein o2 anstoßen.
Wenn der Vertrag erst am 24.9. startet, kannst du auch dann dich erst registrieren und dann die Portierung beauftragen.
Vielen Dank!

Deine Antwort