Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von Tchibo Mobil zu O2 Free M Boost young

  • 22 February 2019
  • 5 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo,

ich bin aktuell Tchibo Mobil Kunde und würde gerne auf den O2 Free M Boost young umsteigen. Nun habe ich häufig gelesen, dass in manchen Fällen eine Rufnummermitnahme nicht möglich ist. Würde es in diesem Fall Probleme geben oder könnte ich die Nummer mitnehmen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich im voraus!
icon

Lösung von Anonymous 22 February 2019, 22:31

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Einer Portierung von Tchibo Mobil zu o2 steht nichts im Weg. Du nimmst deine Mobilfunknummer von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter mit.
Leider wird oft verwechselt, dass es einmal das o2 Netz (eigentlich sollte man besser Telefonica Netz sagen) und einmal den Anbieter o2 gibt. Tchibo Mobil nutzt das o2 Netz und o2 nutzt das o2 Netz, es sind aber unterschiedliche Anbieter. Daher wird es auch funktionieren 🙂
Sowohl O2 als auch Tchibo Mobil gehören zu Telefonica, im Grunde genommen steht also das selbe Unternehmen dahinter. Daher die Frage
Nein, ist klar. Ich habe auch deine Frage verstanden. Wichtig ist, dass die Anbieter unterschiedlich sind und so ist es auch.
Alles klar, Danke für die Antwort!
Benutzerebene 4
Abzeichen
Nein, Tchibo ist Tchibo.
Die Ausführung erfolgt im Auftrag von O2. Kann auch ein Gemeinschaftunternehmen sein.
Iss nichzu vergleichen mit so brands wie blau

Deine Antwort