Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von o2 zu o2

  • 15 November 2018
  • 4 Antworten
  • 1532 Aufrufe

Guten Morgen, alle zusammen.

undzwar wollte ich mal nachfragen, wieso man sich bei der Antwort so uneinig ist, wenn es um eine interne Rufnummermitnahme bei o2 handelt.

Mein Vertrag läuft am 10.01.2019 aus. Vertragsverlängerung habe ich abgelehnt, da mir nichts zusprach.. Jetzt habe ich aber einen Neukunden Vertrag gefunden ( ebenfalls von o2 ) und würde gerne meine Rufnummer mitnehmen.

Ich habe mich durch's Forum hier gelesen und konnte feststellen, das es bei einigen funktioniert hat. An der Hotline sagte man mir ebenfalls, das dies geht. Im o2-Chat wiederum nicht.

Meine Rufnummer erst zu nem Prepaid Anbieter mit zunehmen und dann erst wieder zu o2 ist mir zu kostenspielig...

Wäre super wenn mir jemand helfen würde

Danke
icon

Lösung von Anonymous 15 November 2018, 07:04

Zur Antwort springen

4 Antworten

Da gibt es keine Uneinigkeit. O2 bietet die interne Rufnummernmitnahme nicht mehr an. Es soll technisch aber noch nicht unterbunden sein. Offizielle Hilfe dazu von o2 soll es nicht mehr geben.

Alles was du davon abweichend liest sind Zufälle, weil nicht alle alles wissen. Daraus ist aber kein Anspruch abzuleiten.

Daher ist es dein Risiko.

Klappt es nicht, kannst du die Rufnummer kurzeitig zu einem fremden Prepaidanbieter portieren und dann zurück, wenn sie wichtig ist.
Gibt es einen grund, das die das nicht mehr anbieten ?
Sie passen sich anderen Anbietern an. Denn da war o2 m.E. alleine mit.

Ich gehe davon aus, dass sie, wo sie die Rabatte bei einer Verlängerung nicht mehr so großzügig vergeben, den Umweg über Neukundentarife eindämmen wollen. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Offiziell wird o2 vermutlich sagen, dass es nie angeboten und nur aus Kulanz gemacht wurde.
Hallo @DrNova und herzlich willkommen, schön dich hier zu haben. :)

Zum Thema bleibt mir nichts mehr zu sagen, das hat @RBSN bereits getan.
;)

Die Rufnummernmitnahme von o2 Postpaid zu o2 Postpaid und zu o2 Prepaid wird nicht angeboten, tut mir leid, dass dies nicht die Antwort ist die erhofft wurde.

Viele Grüße, Katja

Deine Antwort