Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme o2 on Business XL zu o2 Free M


Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, meinen bereits gekündigten o2 on Business XL - Tarif mit dem o2 Free M - Tarif zu ersetzen. Nun stellt sich mir dabei aber folgende Frage: Ich möchte gerne meine Rufnummer aus dem Business XL im Free M - Tarif übernehmen.

Ob das möglich ist oder nicht wurde mir bei den unterschiedlichen Argumentationen hier in der Community nicht klar. Hier ein Beispiel, laut dem es möglich sein sollte:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummernmitnahme-o2-business-zu-o2-privat-postpaid-197937

Ist es denn nun auf direkten Weg möglich, oder muss ich über einen anderen Anbieter zwecks Portierung gehen? Ich freue mich über alle Antworten, die Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank & Beste Grüße
Michael
icon

Lösung von o2_Steffen 4 January 2019, 15:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @michga93,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Eine interne Rufnummernportierung ist mir aktuell leider nicht mehr möglich durchzuführen.

LG Steffen
Hi @o2_Steffen ,

vielen Dank 🙂 Ich habe mich zwischenzeitlich nochmal im Chat nachgefragt (zum Zeitpunkt des Posts hier war der Chat ausgelastet). Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Portierung möglich sei. Könnte vielleicht daran liegen, dass o2 Business XL von Telefonica und Free M von o2 direkt angeboten wird!?

Ich hoffe, dass die Aussage auch der Wahrheit entspricht, der Vertrag ist jedenfalls beantragt :)

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Telefonica o2 ist Telefonica o2.
Egal ob Business oder Privatkunde.
Okay, dann warte ich mal ab, ob es dennoch funktioniert. Die Aussage muss ja auf irgendeiner Grundlage basieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Grundlage dürfte Unwissenheit sein. Bis vor wenigen Monaten waren interne Portierungen möglich. Seit einiger Zeit werden diese nicht mehr angeboten.
Okay, dann warte ich mal ab, ob es dennoch funktioniert.
Und wie ist der Status?

Deine Antwort